Parallels shared folder oder wie tausche ich datein??

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, leider brauche ich auf meinem mac windows, da einige porgramme, auf die ich angewiesen bin nur als windowsversion vorliegen. Nach einigem Überlegen habe ich mich für die Lösung mit Parallels und WinXP entschieden. Leider bringe ich es nicht fertig datein auszutauschen (zw macos und winxp)

ich habe einen shared folder in parallels angelegt ..
aber wie kann ich jetzt unter winxp darauf zugreifen..
??

die hilfe von parallels hat mir leider nichts gebracht.. bzw .. was sind die parallels tools?

vielen Dank
Philipp
 
Wenn du von Mac OS nach Windows verschieben willst, kannst du das einfach per Drag&Drop machen (in den aktuelleren PD Versionen). Wenn du per SharedFolder arbeiten willst, legst du in den Einstellungen deiner PD-Windows-Installation einfach ein Verzeichnis fest. Dieses erscheint dann auf dem Desktop von Windoof...
 
leider erscheint bei mir nichts auf dem desktop :(
 
du musst erst die parallel tools installieren...ohne gings bei mir auch net.....und dann kannst du erst den sharedfolder anlegen
 
aber bei der hilfe gebe ich dir recht...die ist echt etwas mager gehalten....ein paar infos mehr hätten es mir auch leichter gemacht
 
Die Shared Folders in Parallels werdn wie über eine Art Netzwerk mit Mac OSX verbunden.
Du kannst auch die Shared folders in WIN als Netzlaufwerke einrichten und dann hast Du
sie immer im Explorer. Das macht die Sache schon relativ komfortabel
 
danke für die prompten antworten .. ich finde leider nirgends wo ich die parallels tools installieren kann :-( wo findet man denn den installer zu diesen tools? vielen dank
 
Actions - Install Parallels Tools
 
parallels muss laufen und dann in der Mac leiste oben auf:
VM --->Parallel Tools installieren!
 
falls du die leiste nicht sehen solltest musst du erst die bildschirmauflösung so anpassen, sodass du kein vollbild mehr hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Sin
Zurück
Oben Unten