Parallels Problem beim starten

M

Mkier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen Parallels Desktop 10 auf mein MacBook Pro heruntergeladen, alles hat anfangs funktioniert. Als ich den Computer aber ganz ausgeschaltet habe und ihn wieder gestartet habe, hat es im Setup Modus von Windows gestartet, obwohl ich es bereits geladen habe. Allerdings kann ich jetzt Windows nicht mehr installieren, da ich entweder die Meldung bekomme, dass das Partionieren auf Grund des GPT Formates nicht möglich ist, oder dass ich die Windows CD entfernen soll, den Computer neustarten soll und die CD anschließend einlege, der Laptop startet nun aber gar nicht mehr ohne die Windows 8 CD.
Gibt es die Möglichkeit in der startphase zu dem normalen Mac Betriebssystem zu wechseln oder kann man das Problem irgendwie anders lösen?

Danke schonmal im Voraus
 
Alt-Taste beim Booten drücken. Dann Systemeinstellungen->Startvolume
 
Gleich beim Startgong gedrückt halten bis der Startup Manager aufgerufen wird.
 
Mit diesem Problem hat aber Parallels Desktop nichts zutun.

Wen du eine Funk Tastatur benutzt dann schließ eine Kabelgebundene an und drücke direkt während des Starts die Alt-Taste.

Da kommt bei jedem Mac der Boot Manager.
 
Wen du eine Funk Tastatur benutzt dann schließ eine Kabelgebundene an und drücke direkt während des Starts die Alt-Taste.

Ein MacBook Pro hat für gewöhnlich eine fest installierte Tastatur ;)

Wahrscheinlich hattest du nach deiner Windows-Installation in Parallels noch die CD im Laufwerk als du das Gerät neu gestartet hast. Und irgendwie davon gebootet und nochmal eine Windows-Installation gestartet und damit dein System "zerschossen".
Wichtig wäre nochmal zu überlegen was du wirklich getan hast......
 
Erst einmal willkommen hier.
Nun zum Problem:
Du hast doch sicher nicht nur "Parallels Desktop" installiert, sondern auch noch etwas anderes gemacht, denn "Parallels Desktop" ist nur ein Programm, welches eine virtuelle Umgebung bereitstellt. Dieses Programm kann aber nur unter OSX (Über welche Version reden wir da eigentlich?) gestartet werden. Es müsste also erst einmal OSX booten.
Was hast Du also sonst noch gemacht? Eventuell mit Boot Camp "rumgespielt"?
 
Ein MacBook Pro hat für gewöhnlich eine fest installierte Tastatur ;)

Wahrscheinlich hattest du nach deiner Windows-Installation in Parallels noch die CD im Laufwerk als du das Gerät neu gestartet hast. Und irgendwie davon gebootet und nochmal eine Windows-Installation gestartet und damit dein System "zerschossen".
Wichtig wäre nochmal zu überlegen was du wirklich getan hast......

Ich hatte Mac Pro gelesen :D aber jetzt wo du es sagst dachte ich mir auch nur so "Nächste mal Brille auf" :D

Kann es sein das du mit Parallels dein Bootcamp eingelesen hast? Das führt immer zu Problemen.
 
Zurück
Oben Unten