parallels performance

Diskutiere mit über: parallels performance im Windows auf dem Mac Forum

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    moin :)

    ich teste auf meinem macbook pro 2,0 mit 1gb ram gerade parallels mit win xp in der vm. ich habe xp 368mb gegönnt und parallels max. 512mb speicher reservieren lassen. ich schätz einfach mal, dass das okaye werte sind bei 1gb physikalischem ram oder?
    habt ihr das auch, dass die overall-performance von osx dann rapide abnimmt? irgendwie läuft dann weder osx noch die vm so richtig rund. ich hatte mir erhofft, dass beide systeme einigermaßen gut laufen, gleichzeitig. oder ist 2gb ram bei parallels eher pflicht? wo ist der flaschenhals?

    ach ja, weiss jemand, wie ich den nummernblock innerhalb der vm aktivieren kann?
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Naja, 1Gig ist fast ein biszchen wenig fuer 1 OS-Instanzen!
     
  3. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    naja ich weiss nicht recht, parallels reserviert 512mb, somit hat osx noch 512mb für sich. mit 512mb läuft osx normal wesentlich besser, als es bei mir mit aktivierer vm macht. ich vermute daher eigentlich fast eher die notebookfestplatte oder das hin- und herschalten der cpu taktung.
    ich möcht jetzt ungern die 2x 512mb entsorgen und dann 2x 1gb kaufen, um dann festzustellen, dass es nichts (oder nur unwesentlich) besserung bringt.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - parallels performance Forum Datum
Performance Probleme Parallels auf externe Speichererweiterung Windows auf dem Mac 09.01.2015
VMware Fusion o. Parallels für maximale 3D Game-Performance? (Gunbound) Windows auf dem Mac 15.07.2013
Lohnt sich ein Update von Paralls 5 auf 7 für Win7? Windows auf dem Mac 28.06.2012
Bootcamp-Windows unter Parallels/Fusion - Performance & Sicherheit? Windows auf dem Mac 26.01.2009
Windows XP in Parallels 3.0 - Performance ? Windows auf dem Mac 16.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche