Parallels Nutzung meiner LAN-Verbindung

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

seltsamerweise kann nach dem neusten Update von Parallels die Internet LAN Verbindung nicht mehr aufgebaut werden. Es geht sogar so weit, dass das Internet im OS X nach dem Start von Parallels auch nicht mehr geht und ich es beenden muss, damit es wieder geht. Wo könnte hier das Problem liegen?

Edit: Im OS X funktioniert Internet nun wieder, dafür aber im Parallels nicht... ??? Er sucht ewig nach einer IP Adresse, die automatisch zugewiesen wird, aber findet keine. Evtl. irgendwelche Einstellungen in der OS X Systemeinstellung falsch?

Edit: Nun funktioniert es im Parallels wieder. Allerdings ist dann dafür die Verbindung im OS X blockiert. Kann man das irgendwie noch so einstellen, dass beide Systeme es gleichzeitig nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - hab das selbe Problem. Nur dass es selbst bei deaktiviertem Parallels in Mac OS x nicht richtig geht.

Wie hast du das Problem gelöst (mir ist jetzt primär mal wichtig, dass es in os x geht)?

danke, lg
 
Also so richtig kann ich das nicht sagen. Habe immer wieder an den Einstellungen gefummelt. Aber grundsätzlich lag es dann in OS X daran, dass ich Parallels anhatte. Als es dann in OS X gar nicht mehr ging habe ich das Netzwerk neu eingerichtet und dann ging es wieder. Sorry, mehr kann ich leider nicht sagen.
 
Danke!

Naja, mein Problem ist ja noch da, obwohl kein Parallels läuft. Und das auch nicht immer. Jetzt schreib ich zb. problemlos diesen Post am Macbook - 2 min später findet er den Server wieder nicht. Wie gesagt - am PC ist alles bestens.

Zum Verzweifeln :-(
 
Zurück
Oben Unten