Parallels nimmt Lizenz nicht an (keine Rechte zum Speichern)

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir gerade die neueste Version von Parallels heruntergeladen (3050?), habe meinen Aktivierungsschlüssel eingegeben und werde mit folgender Fehlermeldung abgespeist:

The activation key is valid, but error was occurred while saving license file /Library/Parallels/.parallels_license_2.2. Please make sure you have proper permissions to activate a product!

Ich habe es schon komplette deinstalliert und neu installiert. Dem Ordner alle Rechte gegeben. Nichts. Weder als normaler Benutzer noch als Administrator ist da was zu machen.

Hatte jemand vielleicht so ein Problem schon einmal?

Gruß,
hoppe
 
Hast du nen deutschen Lizenzkey? Die funktionieren nämlich nicht bei den neusten Versionen. Da musst du dann warten, bis die Final kommt.
 
Die neueste deutsche Version ist mE. 3080 und kann/sollte über das Update von Parallels direkt geladen werden. Bei mir funktioniert nämlich die neueste deutsche Version (vorher 3040? nun 3080). Deutsche Keys funktionieren nur mit deutschen Versionen; engliche Versionen (wie die Updates die du von der HP gleich laden kannst, nun wohl 3050) funktionieren nur mit englischen Keys.

Ein Versuch wäre: die alte originale Parallels-Version installieren (vorher natürlich die geupdatete entfernen samt .logs und .plists) und dann automatisch updaten (oben rechts in der Leiste glaube ich).
 
Nein, ich hatte mir das damals schon im "Original" gekauft. Es hat jetzt endlich geklappt. Nachdem ich es als Administrator deinstalliert, dann wieder instaliert hatte, ging es auf einmal doch. Zuvor hatte ich immer per Benutzer installiert. Also alles als Administrator machen. Viel Fummelei.
 
Jim Panse schrieb:
Die neueste deutsche Version ist mE. 3080 ...
Die aktuellste BETA ist bei 3050. Da glaube ich kaum, das die olle deutsche Version 3080 ist! ;) :D
 
Zurück
Oben Unten