Parallels nimmt Lizenz nicht an (keine Rechte zum Speichern)

Diskutiere mit über: Parallels nimmt Lizenz nicht an (keine Rechte zum Speichern) im Windows auf dem Mac Forum

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe mir gerade die neueste Version von Parallels heruntergeladen (3050?), habe meinen Aktivierungsschlüssel eingegeben und werde mit folgender Fehlermeldung abgespeist:

    The activation key is valid, but error was occurred while saving license file /Library/Parallels/.parallels_license_2.2. Please make sure you have proper permissions to activate a product!

    Ich habe es schon komplette deinstalliert und neu installiert. Dem Ordner alle Rechte gegeben. Nichts. Weder als normaler Benutzer noch als Administrator ist da was zu machen.

    Hatte jemand vielleicht so ein Problem schon einmal?

    Gruß,
    hoppe
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Hast du nen deutschen Lizenzkey? Die funktionieren nämlich nicht bei den neusten Versionen. Da musst du dann warten, bis die Final kommt.
     
  3. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Die neueste deutsche Version ist mE. 3080 und kann/sollte über das Update von Parallels direkt geladen werden. Bei mir funktioniert nämlich die neueste deutsche Version (vorher 3040? nun 3080). Deutsche Keys funktionieren nur mit deutschen Versionen; engliche Versionen (wie die Updates die du von der HP gleich laden kannst, nun wohl 3050) funktionieren nur mit englischen Keys.

    Ein Versuch wäre: die alte originale Parallels-Version installieren (vorher natürlich die geupdatete entfernen samt .logs und .plists) und dann automatisch updaten (oben rechts in der Leiste glaube ich).
     
  4. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Nein, ich hatte mir das damals schon im "Original" gekauft. Es hat jetzt endlich geklappt. Nachdem ich es als Administrator deinstalliert, dann wieder instaliert hatte, ging es auf einmal doch. Zuvor hatte ich immer per Benutzer installiert. Also alles als Administrator machen. Viel Fummelei.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Die aktuellste BETA ist bei 3050. Da glaube ich kaum, das die olle deutsche Version 3080 ist! ;) :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels nimmt Lizenz Forum Datum
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Parallels 6 durch Parallels 12 ersetzen, was passiert mit der virtuellen Maschine ? Windows auf dem Mac 17.11.2016
Windows auf dem MAC mit Parallels oder VMWare Fusion ? Windows auf dem Mac 02.11.2016
Parallels Desktop Lizenz verkauf? Windows auf dem Mac 10.05.2015
Windows 7 Lizenz "leihen"? Windows auf dem Mac 13.02.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche