Parallels: neuer User darf es nicht starten

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
ich hab einen neuen user angelegt und möchte nun das parallels weiterverwenden. Doch das will nicht - "... is unable to access the virtual hard disk image file /PC/.../winxp.hdd. The file is used by other application."
hatte vorhin dem neuen user schon schreibrechte auf das hdd file gegeben und neugestartet sowieso.
Was mach ich falsch? Danke!
 
ja,
weil die Installation (resp. der erste Start) einige dateien in user/lib.. ablegt.
Daher fragt parallel auch ob du es für mehrere User installieren willst, oder nur für einen.

Das verschieben von Parallels auf nen anderen User oder anderen Rechner ist echt eine Herausforderung.

hofi
 
und? schon gemeistert?
danke für die Information jedenfalls. kann ich das parallels nochmal für alle installieren und gehts dann (mit der alten platte, also .hdd)?
 
uhh ob das mit der alten platte geht? – weiß nicht, jedenfalls hab ich es schon mal geschafft es zu verschieben (mit Platte) Es sind dateien meiner erinnerung nach in Application support, in User/Lib/prefs, in System/Lib

aber ich kann heute abend mal nachsehen. Wohin Parallels installiert wenn du mehrere User angibst weiß ich nicht

mfg Hofi
 
danke, mit platte meinen wir beide eh bloß das .hdd file, oder?
 
genau! ist aber ja durchaus mal 8 GB groß. daher "Platte"
 
also wenn der parallels folder des users leer ist, und der auf hd/lib/parallels ein paar ordner drin hat, müssste es doch für alle installiert worden sein, oder? Wie kann ich es dann zum laufen bringen für den neuen user?
 
habe jetzt dem neuen user und dem admin überall schreibenrechte gegeben und nun kann keiner mehr - auch der ursprüngliche User nicht - von der ".HDD" starten. Parallels build 5068.
 
Auch eine komplette De- und Reinstallation bringt leider nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf die virtual machine wieder starten kann?
 
Zurück
Oben Unten