Parallels: Nach Start wird das Fenster riesengroß! :(

Doc.Tock

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo,
ich hab seit heute ein Problem, welches mir Rätsel aufgibt:
Nach dem Start von Windows in Parallels wird das Fenster Bildschirmgroß und zwar genau Bildschrimgroß --> Wenn ich oben mit dem Fenster anstoße, dann seh ich unten die Taskleiste nicht.
Das ganze passiert immer automatisch, nachdem Windows gestartet wurde und auf den Desktop schaltet. Ziemlich nervig so ein Riesenfenster auf dem Schreibtisch zu haben.

Weiß jemand Rat?
Kann man das irgendwie wegmachen?
 
Okay, hab ich mal gemacht!
Und es ist besser geworden.
Doch in der kleinsten Auflösung hab ich immer noch ein recht großes Fenster im Vergleich zu dem, welches ich vor heute morgen noch hatte.
Das war immer so klein, dass die laufenden Applikationen beim Wechsel vom Vollbild zum Fenster immer total gequetscht wurden.
Irgendwas muss das doch bewirkt haben, dass es jetzt anders ist...
Was meint Ihr?
 
Na toll...
Nach dem Neustart von Parallels ist das Ur-Problem wieder da... :-(

Kann mir jemand helfen?
 
Na danke! Bei mir is alt und shift, aber egal!
weiss denn keiner, wie man das blöde Fenster verkleinern kann?
 
Ich glaube keiner hier weiß genau, was Du überhaupt meinst!?
Mach mal einen Screenshot.

Was hast Du denn für eine Auflösung unter OS X? Und welche Auflösung hast Du unter XP eingestellt?
Wenn Du unter Parallels Desktop die richtigen Einstellungen getätigt hast, dann wird die Windowsauflösung im Vollbild der im OS X angepasst und im Fenster dann der zuvor eingestellten.

Gruß
 
Doc.Tock schrieb:
Na danke! Bei mir is alt und shift, aber egal!
weiss denn keiner, wie man das blöde Fenster verkleinern kann?

Hast Du - nach einem eventuellen Update von Parralels - denn auch
die Parralels Tools neu installiert??

Gruss,
Logray
 
Sorry für meine Schusseligkeit!
BirdOfPrey, Du hattest natürlich vollkommen recht.
Die Verstellung wurde nur nicht gespeichert, weil ich Win ungentle beendet habe.

Nochmal Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten