Parallels: Mac erkennt CD/DVDs nicht...

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

man liest in einigen Foren darüber, dass unter Parallels die CD/DVD-Laufwerke nicht unter Windows erkannt werden. Nun, bei mir ist es genau anders rum.

Ich arbeite z. B. unter Mac (OS X 10.6.5) und lege eine CD ein. Die erscheint mir nirgends auf dem Mac. Gehe ich in den Windows Explorer (Win XP Serivce Pack 2) ist sie sofort sichtbar.

Bei einem Freund mit grundsätzliche gleicher Konfiguration funktioniert das ohne Probleme. Ratschläge? Ideen? Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch!


LG
Thorsten
 
Ich habe gerade kein Parallels installiert, aber ich weiß das im Fenstermodus ein kleines DVD Symbol rechts unten ist. Dort kannst du einstellen welchem Betriebssystem das Laufwerk "gehört". Bzw in den Einstellungen kannst du das auch sicher zuweisen.
 
Hi,

sieht mal so aus, als hätte es funktioniert... DANKE! :)

Viele Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten