Parallels:Komme nicht mehr in die Einstellungen zur VM - Habe mich selbst ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cadel, 04.03.2007.

  1. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    hallo.

    ich scheine ich mich selbst aus den einstellungen zur vm ausgesperrt zu haben.
    wenn die vm läuft, wird mir gesagt, dass ich die vm erst stoppen muss um was daran zu ändern. wenn ich die vm aber stoppe, wird parallels automatisch komplett beendet.

    hab da glaub ich dummerweise den haken gesetzt bei "parallels automatisch beenden, wenn vm gestoppt wird"

    an die einstellung dazu, dass parallels sich nicht beenden soll wenn die vm gestoppt wird, kommt man aber nur bei beendeter vm.

    ergo: hab mich selbst ausgesperrt.

    ich komm da selbst nicht mehr dran, wenn ich parallels komplett deinstalliere mit dem deinstaller und auch die plist lösche.
    wenn ich parallels dann neuinstalliere, bin ich auch wieder ausgesperrt

    natürlich doof von mir, aber eigentlich noch dümmer, dass sowas überhaupt möglich ist.

    wie krieg ich das jetzt wieder geregelt?
     
  2. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Geh mal in Deinen Parallels-Ordner, in dem sich die Dateien des betreffenden Systems befinden, also beispielsweise die Dateien

    WinXP.hdd
    WinXP.mem
    WinXP.pvs
    WinXP.sav


    Dort öffnest Du dann die WinXP.pvs und änderst die Zeile

    Code:
    Start auto = 1
    in

    Code:
    Start auto = 0
    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  3. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    yeah!

    jetzt komm ich da auch wieder ran.
    danke schön.
     
  4. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    biddeee! :)
     
  5. Mandag

    Mandag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2007
    @gaianchild
    @Cadel

    Ich habe mich anscheinend genau wie Cadel ausgeschlossen. Leider finde ich die WinXP.pvs nicht !?

    Kann mir jemand von Euch helfen?

    Meine Konfiguration:
    Windows XP auf Bootcamp Partition installiert, unter OS X die neueste Version von Parallels installiert und dann eine neue VM mit
    XP der Bootcamp-Partition erstellt.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Komme aus dem Windows-Lager und habe meinen iMac 24" erst seit kurzem.

    Grüße

    Mandag
     
  6. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hmmm, Bootcamp habe ich nicht installiert. Bei mir läuft Windows "eingeschlossen". Von daher weiss ich da auch nicht weiter. Schon mal per Suche oder Spotlight nach *.pvs gesucht?

    Was Du alternativ mal probieren könntest, ist Parallels mit gedrückter alt-, ctrl-, apfel- oder shift-taste zu starten. Bei vielen Programmen kann man so persönliche Einstellungen übergehen.

    Sag mal Bescheid ob das funktioniert...
     
  7. Mandag

    Mandag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2007
    @gaianchild

    Vielen Dank für deine Tipps!

    Ich habe anscheinend unter Spotlight falsch gesucht. "WinXP" war natürlich falsch, die Datei heißt bei mir "Microsoft Windows XP1.pvs". Auch mit der Suche nach "pvs" war ich anfangs nicht fündig geworden, da ich die Datei unter "Dokumente" nicht vermutet habe und der Dateiname zu lang war um die Dateiendung zu sehen.

    Inzwischen habe ich die Datei editiert und kann nun die VM wieder bearbeiten!

    Nochmals besten Dank!

    Mandag
     
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Immer wieder gern! ;)
     
  9. Wolf Larsen

    Wolf Larsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Auch von mir ein dickes Danke!

    Wolf
     
  10. MacKitty

    MacKitty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.08.2007
    @ GaianChild

    Danke, Danke, Danke
    auch von mir.

    Ist ja unglaublich das Parallels den Fehler seit März noch nicht ausgebessert hat. Einfach einen Menüpunkt "Autostart VM aus" dazu und fertig.

    mfg
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen