Parallels --> Kernel Panic

D

dojolop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
2
Hallöööchen.

so, nun nach langem hin und her (und sparen.. hihi) bin ich endlich vom
powerbook auf macbook pro umgestiegen..

kam montag an, alles ok, parallel installiert, windows xp installiert, und alles lief prima! war sehr begeistert von..

aaaaaber .. gestern, plötzlich, weiss nicht warum, hab parallels gestartet, dann aufs grüne "play" knopf gedrückt, und da geschah was, was ich noch nie in meinen powerbook zu sehen bekommen hatte..

das bildschirm wurde langsam von oben nach unten verdunkelt, und wenns schon das ganze bildschirm verdunkelt hatte, war ein zeichen zu sehen, in verschiedene sprachen, mit nen ausschalteknopf, dass es ein fataler error in mac os x gab, und deswegen neustarten sollte. ich sollte lange den ausschaltknopf drücken..

also echt, noch nie sowas gesehen, aber geschah dann jedes mal wo ich windows starten wollte.. parallels hab ich nun deinstalliert, und möchte gerne auch alles löschen mit win platte, und so. wie kriege ich das hin?

habt ihr ne idee was das für ein fehler war? hardware mässig etwa?

hab auch unter parallels ein spiel (silent hill) versucht zu spielen, und ging nicht.. woran lag das?

zu viele fragen, ne? sorry
 
welche parallels version hast du?
ältere versionen verursachen gerne mal kernel panics (das wo es dunkel wird ;))
 
Was du gesehen hast war eine Kernel Panic.
Gegebenenfalls steht dazu was im Panic Log.
Das Spiel wirst du nicht spielen können, dafür müsstest du Win schon unter Bootcamp ausführen Parallels unterstützt noch(?) kein DirektX
 
aha.. kernel panic heisst das..

keine ahnung, eh. aber nach jahre mit meinen powerbook, und noch nie
sowas gesehen gehabt, hatte ich erstmal richtig schi.ss. hehe

verstehe, danke für eure antworten!
 
Zurück
Oben Unten