Parallels --> Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dojolop, 22.02.2007.

  1. dojolop

    dojolop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallöööchen.

    so, nun nach langem hin und her (und sparen.. hihi) bin ich endlich vom
    powerbook auf macbook pro umgestiegen..

    kam montag an, alles ok, parallel installiert, windows xp installiert, und alles lief prima! war sehr begeistert von..

    aaaaaber .. gestern, plötzlich, weiss nicht warum, hab parallels gestartet, dann aufs grüne "play" knopf gedrückt, und da geschah was, was ich noch nie in meinen powerbook zu sehen bekommen hatte..

    das bildschirm wurde langsam von oben nach unten verdunkelt, und wenns schon das ganze bildschirm verdunkelt hatte, war ein zeichen zu sehen, in verschiedene sprachen, mit nen ausschalteknopf, dass es ein fataler error in mac os x gab, und deswegen neustarten sollte. ich sollte lange den ausschaltknopf drücken..

    also echt, noch nie sowas gesehen, aber geschah dann jedes mal wo ich windows starten wollte.. parallels hab ich nun deinstalliert, und möchte gerne auch alles löschen mit win platte, und so. wie kriege ich das hin?

    habt ihr ne idee was das für ein fehler war? hardware mässig etwa?

    hab auch unter parallels ein spiel (silent hill) versucht zu spielen, und ging nicht.. woran lag das?

    zu viele fragen, ne? sorry
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welche parallels version hast du?
    ältere versionen verursachen gerne mal kernel panics (das wo es dunkel wird ;))
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Was du gesehen hast war eine Kernel Panic.
    Gegebenenfalls steht dazu was im Panic Log.
    Das Spiel wirst du nicht spielen können, dafür müsstest du Win schon unter Bootcamp ausführen Parallels unterstützt noch(?) kein DirektX
     
  4. dojolop

    dojolop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    aha.. kernel panic heisst das..

    keine ahnung, eh. aber nach jahre mit meinen powerbook, und noch nie
    sowas gesehen gehabt, hatte ich erstmal richtig schi.ss. hehe

    verstehe, danke für eure antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen