Parallels installiert- Auswahl Grafikkarte ?

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Hallo,

ich habe heute Parallels installiert und einen ersten Eindruck davon, wie Windows 2000 SP4 unter Emulation läuft.
Was ich aber noch nicht ausräumen konnte war die Einstellung zur Grafikkarte, da wird bei mir immer noch 16 Farben und Screen 640x480 angezeigt. Habe ich evtl. bei der Installation etwas übersehen, im zu Parallels 3.0 beiliegenden Handbuch habe ich auch keinen Hinweis gelesen, wie ich die Grafikkarte einstellen/ anzeigen/ konfigurieren kann ...

Oder liege ich falsch, daß ich nur auf die Installroutine schaue und es gibt eine Einstellmöglichkeit unter Parallels, die ich aber bislang übersah ? (Ich war abgelenkt, da Parallels mehere Registrierungsversuche heute nacht immer ablehnte, heute morgen densselben Reg-Schlüssel eingegeben und Parallels war installiert/frei zum Arbeiten, nicht nachvollziehbar warum es heute nacht nicht funktionierte)

Vielen Dank vorab.

Jock-l
 
Parallel Tools installieren.
Wenn Windows läuft, oben in der Leiste über den Action zu erreichen.

*zu spät*
 
Vielen Dank- das hole ich nachher nach (bin noch arbeiten).

Jock-l
 
Soo,

Danke das hat geklappt. Aber was mich verwirrt- welche Grafiktreibereinstellung ist die Richtige ? Mein iMac (der große Weiße 24") besitzt eine 256 MB-Grafikkarte, die ich aber unter Parallels/Win2k scheinbar nicht finde bzw. einen der dortigen Treiber richtig zuordnen kann. Die durch Parallels eingestellte GK-Lösung mit 16 MB GK-Speicher ist für das Game zuwenig, benötigt werden 64 oder besser 128 MB.

Warum micht das umtreibt ? Nun, ich wollte mal via "Die Siedler 2" (als 3D-Neuauflage vor ein oder eineinhalb Jahren erschienen) als "Test" laufen lassen, um einmal zu sehen, wie sich das Win unter Parallels macht. Auch wenn ich weniger in 3D-Anwendungen unterwegs bin und eher einige Win-Programme, für die ich noch keine Mac-Entsprechung gefunden habe weitereinsetzen möchte, sollte dieses Game wegen des Lerneffekts einfach als erster Test stattfinden. So meine Intention als frischteilnehmender "switcher" ...

Gruß

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte wird ja auch nicht durchgeschleift, sondern emuliert...
die größe des videomemories kannst du unter den VM memory einstellungen wählen...
und vergiss nicht, unter video den direct-x support zu aktivieren...
 
Zurück
Oben Unten