Parallels installation wohin?

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo wo installiert den Parallels das Image von XP hin?
 
Da hin, wo Du es eingestellt hast beim Anlegen der virtuellen Maschine
 
Kuck mal in deiner Benutzer-Library unter "Parallels" ;)
 
... und wohin installiert parallels alle anderen applikationen in windows?
 
sst schrieb:
... und wohin installiert parallels alle anderen applikationen in windows?
Das tut Parallels nicht - alles was Du unter Windows machst, machst Du mit Windows
 
schon klar, jedoch irgendwo hin müssen ja die files der programme. spielt die parallels direkt ins win image ein? bei bootcamp ist die vorgehensweise klar, aber hier frag ich mich, ob die virtual machine fremdbestandteile wie zb. office for windows auslagert...
 
sst schrieb:
schon klar, jedoch irgendwo hin müssen ja die files der programme. spielt die parallels direkt ins win image ein?
Parallels macht gar nix mit Deinem Windows - es startet Windows und den Rest weiß Parallels nicht. Der andere Kram steckt alles auf der virtuellen Festplatte in Parallels
 
Hallo
danke, also so wie Virtual PC früher! Es reicht ja dann immer nur das Windows Image zu sichern richtig?
 
tiger-osx schrieb:
Es reicht ja dann immer nur das Windows Image zu sichern richtig?
... das interessiert mich auch.

:confused: Wie läßt sich denn ein virtuelles Image sichern?:confused:

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
Jungens :D - Da liegt eine Datei bei euch aufm System in dem alles steckt ;)
 
In eurem Heimatverzeichnis (das für gewöhlich so heisst wie euer Benutzername) gibt es ein Unterverzeichnis "Library", darunter ein weiteres namens "Parallels". Dort liegen die "Virtuellen Festplatten", wenn ihr an denn Standard-Einstellungen nichts verändert habt.

Das ganze ist für gewöhnlich in seperate Ordner eingeteilt und besteht dann aus zwei Dateien:

name.hdd (das eigentliche Image)
name.pvs (Projektdatei von Parallels, wo alle Einstellungen enthalten sind)

Statt "name" enthalten die Dateinamen natürlich die Namen der virtuellen Maschinen, so wie diese in Parallels angelegt wurden.

Wenn eine Sicherung von Windows gemacht werden soll, so genügt es also die Virtuelle Maschine und Parallels zu beenden und die zwei genannten Dateien zu sichern. Auf diese Art und Weise kann man z.B. danach auch testweise ein Programm in Windows installieren - wenn es einem nicht gefällt, kopiert man einfach das vorherige Image wieder zurück ;-)
 
Zurück
Oben Unten