Parallels Installation. Bin ich zu blöd?

S

sofahase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Habe heute versucht parallels auf meinem iMac zu installieren. Ich habe alles nach Anleitung gemacht:
1. Parallels Installiert
2. NEW WM eingerichtet so dass die Win XP Installation von CD ermöglicht wird.
Wenn ich dann auf POWER On klicke, wird das Bildschirm abgedunkelt und ich bekomme ansage Mac neu zu starten. Das geht jedoch so nciht, weil weder Tastatur noch die Maus funktionieren. Ich folge der Anweisung, die Powertaste gedrückt zu halten. Danach wird Mac OS sofort ausgeschaltet, also nciht heruntergefahren wie üblich.
Danach schalte ich Mac wieder ein - MAC OS wird gestartet und das wars.
Bin ehct am verzweifeln, wie bekomme ich ich Parallels dazu Windows zu installieren.
Muss ich vielleicht eine Partition auf der Festplatte erstellen und mit FAT formatieren?
 
Dein Problem liegt darin, dass die Meldung mit dem Ausschalten der Mac "Bluescreen" ist. OSX also abgestürzt ist.

Welche Parallels Version hast du installiert? Die Aktuelle 1898?
 
ich habe die aktuelle Version, heute von Parallels webseite geladen. Dass da was abgestürzt ist glaube ich nicht mal. Denn sobald ich auf den grünen Dreieck klicke, wird mein Bildschirm langsam von oben nach unden abgedunkelt. In der Mitte sieht man dann in 3 Sprachen die nweisung den Mac neu zu starten.
 
hab das gleiche problem mit parallels und der kernel panic. version ist nicht build 1898 sondern von der website geladene. (v1848). rechner ist ein iMac core2Duo. werd mal sehen, wo man die 1898 herbekommen kann.
 
schau m al bei Versiontracker.com nach. Da gibt es die Neue.
Läuft aber auch nicht auf dem Mac Pro ...
 
aye... man kann das update seperat runterladen. die haben offenkundig noch nicht die links angepasst. lade nun build 1898 und teste das ganze erneut :)
 
ok, mit 1898 gehts nu. mal xp aufspielen und ein bild der performance machen :) danke für die tipps!
 
sofahase schrieb:
ich habe die aktuelle Version, heute von Parallels webseite geladen. Dass da was abgestürzt ist glaube ich nicht mal. Denn sobald ich auf den grünen Dreieck klicke, wird mein Bildschirm langsam von oben nach unden abgedunkelt. In der Mitte sieht man dann in 3 Sprachen die nweisung den Mac neu zu starten.

Ja doch. Genau wenn das kommt, ist der Mac abgestürzt ;)
 
die performance ist ja doch recht gut. ich denke, die 79 $ sind eine gute sache... kein vergleich zu virtual pc!
 
Ich würds nicht beim Hersteller kaufen. Bei Arktis kostet die nur 49 und bei Unimall für Studenden/Lehrer nur 29.
 
Aber so langsam denk ich das ich eventuel zu blöd bin windows bei Paralells zu instalieren. Habe Bootcamp drauf möchte aber nicht wegen jeder kleinigkeit neu booten.

Habe ein Banales problem bei der installation muss ich die F8 taste drücken um den vertrag zu bestätigen. Diese ist aber schon belegt.

kann mir irgendwer helfen ?

kann man irgendwo die Optima Konfiguration für Windows sehen, also wie viel Festplattenspeicher, Ram etc.
 
Mit was ist die F8 denn belegt?
 
hab unter systemsteuerung unter tastatur
Funktionen mit F1-F12 eingeschaltet
nun ging es.

werde unter paralellis wohl nur Office, Lexika und meine Ditgitale Bibliothek benutzen zu etwas anderem ist es wohl nicht wirklich geeignet.
 
... ich probiere Parallel seit drei Tagen und muß sagen, es funktioniert alles, egal ob Musik, ob Software, Drucker, Netz und auch USB. Internetfunktionen und auch mein Bankprogramm. Wichtig ist jedoch nur die Software für meine Telefonanlage und das Bankprogramm, evtl Office da das 2004 von Mac zum 2003 von WIN nicht 100% kompatibel ist. Für alles andere habe ich mir ja den IMac gekauft und bin immer noch super zufrieden.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten