Parallels Größer der virtuellen HD

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, wie kann ich in Parallels nachträglich die Größe der virtuellen HD für XP vergrößern ohne Datenverlust?? Danke für einen Tipp
 
Öhm, gar nicht.

Mach doch einfach noch eine weitere virtuelle Platte und binde sie ein, unter XP kannst du die auch direkt als Ordner in Laufwerk C: mounten. Option gibt es in der Datenträgerverwaltung.
 
apfel:saft schrieb:
Dann frage ich mich allerdings, wofür das Image Tool ist!? :rolleyes:

Klar geht das. Einfach mit ImageTool das Image vergrößern.
Anschließend benötigst Du allerdings unter Windows noch Software, die Dir die Windows Partition vergrößert.
Partition Magic sollte das z.B. können.

Gruß
 
Ja, aber bei einer virtuellen Maschine dafür zusätzlich Geld zahlen (PM-Lizenz)?

Dann doch lieber extra Platte anlegen oder in dem erweiterten Image eine Partition und diese einbinden.
 
Er kann das Image auch einfach vergrößern und dann unter Windows als zweite Partition einbinden.
Nur ist das alles nicht wirklich toll, wenn man zusätzliche Programme unter Win installieren möchte.

Außerdem habe ich hier z.B. auch noch PM aus meinen PC Zeiten rum stehen.
Und ich denke, es gibt eine Menge Switcher, die die noch PC Software haben und die nicht extra kaufen müssen.

Außerdem gings hier ja nicht darum, was sinnvol ist, sondern obs möglich ist.

Gruß
 
Also bei meinen Versuchen mit der Partitionsvergrößerung war danach die gesamte Installation unbrauchbar – die Funktion ist also mit Vorsicht und nicht ohne vorherige Datensicherung zu verwenden...

Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten