Parallels gelöscht -> nur 3GB?

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich hatte Parallels samt Windows XP Professional installiert und für die Platte in XP fest 8GB vergeben. Somit blieben auf meiner eh schon knapp bemessenen Platte für OSX noch ca. 14 GB frei.

Parallels hat sich für mich nicht rentiert, da ich auch noch einen PC habe und Mac OSX so auch ganz nett ist :)

Also habe ich, auf Anraten einiger Threads hier Forum, einfach Parallels unter "Programme" und den Parallels-Ordner in "Library" gelöscht, zusätzlich mit Spotlight aber noch die Reste entfernt.

Ein Blick auf den freien Festplattenplatz zeigte an, dass noch 17GB frei sind, also gerade mal 3GB mehr als vor der "Deinstallation". Wie kann das sein? Wo sind mein restlichen 5GB hin? Damit könnte ich immerhin alle meine Fotos verwalten.

Danke
pappeler
 
Bei Parallels gibt man nur eine maximale Größe für die Windowspartition (die ja eigentlich nur eine virtuelle Partition in Form eines Dateipaketes ist, die hast du ja auch in der Library gelöscht) an. Bei deiner Installation und den Daten innerhalb von Windows bist du wohl nur auf 3 GB gekommen.

lade dir mal DiskInvetoryX, damit kannst du sehen was wieviel Platz auf deiner Platte belegt. Ich gehe davon aus das die Platzfresser wo anders liegen.

http://www.macupdate.com/info.php/id/14393/disk-inventory-x
 
Hi!
Danke für den Tip! Ich habe bereits "whatsize", kann ich damit dasselbe erledigen?
 
Klar - starte das Programm, dann siehst du was es tut :)

Disk Inventory X zeigt dir das ganze jedoch grafisch an, da hat man schneller den Überblick über die einzelnen Blöcke.
 
Zurück
Oben Unten