Parallels für mehrere Nutzer auf einem MAC

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Ich habe für einen administrativen Nutzer auf meinem MAC MINI (OS 10.6) die neueste Version von Parallels installiert und eine virtuelle Maschine mit Windows XP Prof erstellt. Alles prima.

Ich möchte aber auch die Windows Installation von einem anderen User auf meinem MAC ansprechen. Wie geht das?
 
Lege den "Parallels"-Ordner für die VM's in den Ordner "Für alle Benutzer".

Schon vorhandene VM verschiebst Du mit dem Ordner "Parallels" aus dem Ornder "Dokumente" dorthin.
Beim nächste Start meckert Parallels und fragt, ob die VM kopiert oder verschoben wurde.
Hier mit "verschoben" antworten. Das passt die Pfadangaben an.

Dann geht's auch mit mehreren Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmaennchen
Moin,

hab das gleiche Problem, aber bei der Erstellung der VM gleich angegeben für alle Nutzer und die VM in das shared Verzeichnis installiert. Bei einem anderen Benutzer kann ich die VM aber nicht öffnen (Meldung Win XP wird registriert blitzt kurz auf) und wenn ich die VM importieren möchte sagt Parallels, dass ich keine Rechte habe die VM zu nutzen. Wie krieg ich das hin?

Dank im Voraus für Antworten.
 
Da war ich zu schnell :).
Mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte vergessen bei den Rechten "Auf alle Unterobjekte anwenden" zu machen. Jetzt funzt es.
 
Zurück
Oben Unten