Parallels friert immer mal ein - was tun?

Blancblue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hab ein neuwertiges MBP mit 4 GB und 2,2 GHZ Dualcore. OSX Betriebssystem.

Parallels 3.0 drauf und XP installiert.

Parallels hängt sich gerne mal auf, sprich friert ein, wenn ich zu viel im explorer mache. Gut, dass kann ich noch halbwegs vermeiden...

Nun hab ich aber nen CAD Programm drauf und nach gut 2 Minuten zeichnen geht nix mehr (war auch keine riesige CAD Datei...) - kann nur noch parallels neustarten. Alle anderen Mac Programme laufen ganz normal...

Was kann ich tun?
 
Daran gewöhnen? Umsteigen auf Mac-Software?
Windows ist nicht wirklich bekannt dafür, dass es sonderlich stabil laufen würde.
 
a) Unter XP auf einem Windows Rechner lief das CAD Programm bisher immer 1A

b) hab ich kein Leopard, sondern OSX...
 
habe das gleiche Problem. Im Vollbildmodus scheint es subjektiv stabliler zu laufen. An einer Lösung wär ich auch interessiert. Mag den Coherence-Mode doch so gerne ;-))

Thomas

PS: MBP 2.4Ghz, 4GB, MacOSX 10.4.11, Parallels 3.0
 
Also bis 10.4.10 hatte ich nie Probleme mit Parallels! 10.4.11 hatte ich nicht drauf, aber Leopard und da habe ich auch das ständige eingefriere!
 
Könnte es sein, dass es mit der aktivierten DirectX-Funktionalität zusammenhängt? Habe diese vor ein paar Tagen deaktiviert und seit dem ruhe. Das Feature ist ja auch noch experimental.

Wie siehts aus? Habt ihr das aktiviert?
 
OSX 10.4.11, neuestes Parallels - gerade mal ein Test für Euch.

Hmmm, kann nicht feststellen, dass XP und Parallels noch langsamer geworden ist, XP ist bei mir sowieso schon immer recht langsam gewesen... Nutze es aber nicht oft.
Bringt es was, die Memory der VM über die empfohlenen 180 MB hinaus zu vergrössern?
 
OSX 10.4.11, neuestes Parallels - gerade mal ein Test für Euch.

Hmmm, kann nicht feststellen, dass XP und Parallels noch langsamer geworden ist, XP ist bei mir sowieso schon immer recht langsam gewesen... Nutze es aber nicht oft.
Bringt es was, die Memory der VM über die empfohlenen 180 MB hinaus zu vergrössern?

Falscher Thread? ;-)

Memory steht auf 1024MB. Geschwindigkeit ist deutlich langsamer als VMWare, aber trotzdem ganz gut hinnehmbar.
 
Hab meine Memory mal auf 1024MB hochgeschraubt, mal sehen obs besser wird. Directx war übrigens deaktiviert.
 
Hängt immer noch gerne, insbesondere wenn ich auf einem Server via explorer stöber, grrrr.

Noch jemand Tipps?
 
also bei mir tritt das Problem hin und wieder immernoch auf. Gerade heute drei mal. ziemlich nervig.

Zwischenzeitig habe ich den verfügbaren grafikspeicher für Windows ebenfalls auf 64MB (Anschlag) gestellt. Bringt immernoch ncihts.

Versuchen wir das Problem mal einzugrenzen. Bei mir hängts bei folgenden Situationen:

- Öfter bei IE7 und JS-lastigen Anwendungen (bisher nur im Coherence mode, full screen noch nicht getestet)

- Pokerstars im Coherence modus. Im Full screen erst einmal und da hatte ich auch noch die DirectX-Unterstützung angeschaltet. Ansonsten im Full-Screen (bisher) stabil.

Außer einer Entwicklungsumgebung, einem Windows-Explorer mit eingebauter SVn-Unterstützung (Schildkröte) nutze ich das System sehr selten. Die beschriebenen Punkte jedoch recht rege.

Wie siehts bei euch aus?
 
Daran gewöhnen? Umsteigen auf Mac-Software?
Windows ist nicht wirklich bekannt dafür, dass es sonderlich stabil laufen würde.

das nichtwissen in diesem satz spricht bände ;)




die größe des zugeteilten rams sollte für die stabilität egal sein....

vllt solltest du mal die neue betaversion von parallels probieren. und eventuell mal die die parallels tools neu installieren.
 
System: MBP 2,2Ghz C2D 4GB Ram, OSX 10.5.1

Regelmässige Abstürze mit dem IE...
Damit kann ich aber leben da ich das Teil eh nicht benutze... man sollte auch vermeiden ein Update von Windows über die Microsoft Homepage zu ziehen mit dem IE... das verkraftet mein Parallels grundsätzlich nicht.

Nutze im XP unter Parallels grundsätzlich nur CS3 im Vollbildmodus da es im Coherence Modus Probleme mit meinem Grafiktablett gibt.

Vollbild läuft auch um einiges stabiler als der Fenstermodus oder Choherence Modus.

Persönlich warte ich nun erstmal sehnsüchtig auf das neue Update von Parallels und hoffe das es dann alles etwas stabiler läuft...
 
Zurück
Oben Unten