Parallels / Excel / Shortcuts

P

phsyrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Air gegönnt und darauf mit Parallels 8 Windows 7 installiert. Ebenfalls habe ich Excel 2010 unter Parallels installiert.

Das ist auch alles wirklich sehr schnell und funktioniert ausgezeichnet. Ich habe nur einige Probleme mit den Shortcuts. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich über die Einstellungen --> Kurzbefehle --> Windows 7 neue Kurzbefehle eingeben. Aber hier kommt die Crux an der Sache. Zum einem funktioniert die Funktion STRG - Z nicht, auch nicht alternativ CMD - Z. Ist in der Liste eingegeben aber sobald ich, egal ob im Fenster oder Coherence Modus, die Tastenkombination unter Excel nutzen will funktioniert diese nicht.

Was ich auch nicht machen kann ist, wenn man bspw. unter Windows STRG gedrück hält und dann mit den Pfeiltasten navigiert springt Excel immer bis zur kommenden nicht benutzen/benutzen Zelle. Auch die Tastenkombination SHIFT STRG Pfeiltaste zum Gruppieren ist nicht einzustellen.

Um die F Tasten in ihrer originären Form unter dem Coherence Modus zu nutzen habe ich das tolle Tool PALUA aus dem App Store gefunden. Funktioniert Prima.

Im Grunde genommen Suche ich eine Möglichkeit die Tastaurbelegung so wie in Windows zu gestalten sobald ich Excel nutze. Gibt es da sowas? Oder andere Tipps um die Altbekannten Tastenkombinationen wieder nutzen zu können.

Besten Gruß
Dennis Dohrmann
 
Zurück
Oben Unten