Parallels erfordert ständiges Anmelden...?

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Immer wenn ich Windows XP unter Parallels starte, muss ich mein Administrator-Kennwort eingeben, als ob ich irgend etwas neu installiert hätte.

Hat jemand einen Tip, wie ich dies ändern kann? Es nervt nämlich sehr, ständig warten zu müssen, da Parallels dann etwas länger dauert, bis es hochfährt.

Thanks...
 
Wo hast Du denn Deine HDD-Images abgelegt? Falls die im Programme-Ordner liegen, dann ist klar, dass Parallels das Admin-Kennwort benötigt.

Bei mir liegt das Verzeichnis mit den Parallels-Daten in meinem Home und es gibt keine Probleme
 
@tbflight:

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir greift Parallels auf meine Bootcamp-Partition zu.
 
Das hat vieleicht etwas damit zu tun, dass Parallels die Partition aus dem System "entfernt" und dieses somit als Systemeingriff gewertet wird, welcher das Passwort benötigt?
 
Wie kann ich die HDD denn finden? Wie verlege ich den Zugriff ausserhalb meines Programmordners. Wie kann ich ein löschen der HDD vermeiden, wenn ich Parallels schließe????
 
Wie kann ich die HDD denn finden?

z.B. mit Spotlight nach .pvs suchen

Wie verlege ich den Zugriff ausserhalb meines Programmordners.

Den gefundenen Ordner mit der virtuellen Maschine in Dein Home verschieben und dann dort Parallels mit einem Doppelklick auf die pvs-Datei starten.

Wie kann ich ein löschen der HDD vermeiden, wenn ich Parallels schließe????

Wieso sollte die HDD gelöscht werden, wenn Du Parallels beendest? Bei mir wird nur die Datei mit dem virtuellen Speicher gelöscht.
 
Wenn du Parallels startest, aber nicht Windows dabei laden, dann kannst du ja die VM konfigurieren. Wenn du nun auf Hard Disk klickst, kommst du zur HDD-Konfiguration. Dort kann man den Pfad angeben, bei mir zum Beispiel ist es der Pfad, den Parallels standartmäßig wählt: Parallels/Microsoft Windows XP/winxp.hdd d.h. der Parallels Ordner ist im Dokumenten Verzeichnis. Allerdings hatte ich es noch nie, dass ich das Adminpasswort eingeben musste, wenn ich das Image als HDD ausgewählt habe, das kam nur, wenn ich die Bootcamppartition ausgewählt hatte.
 
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich auch Bootcamp als Partition nutze... Liegt es daran????
 
So ist es;-)
 
Und wie komme ich zu einer Lösung?
 
Garnicht, denn die Platte wird aus dem System entfernt und in Parallels eingehängt.
Bei so einem Systemeingriff muss man sich als Admin anmelden.
 
Schade, das nervt sehr.
 
Muss diese Anmeldung gleich zweimal sein?

Aber muss denn dann diese Anmeldung gleich zweimal sein? Eigentlich dreimal: 2x beim ab und einmal beim anmelden - oder umgekehrt. Das muss ich jetzt noch mal austesten. Übrigens nur PD mit Bootcamp natürlich.
 
also es ist dreimal bei mir, ich hab´s nochmal probiert!

1. Beim Ausschalten der BootcampXPVM unter Parallels,
2. beim Hochfahren, wenn ich Parallels nicht ausgeschaltet habe.
Aber (3.) wenn ich Parallels aus- und wieder anschalte, dann muss ich gleich zweimal das Kennwort eingeben!

Das ist jetzt aber glaube ich nicht normal, oder?
 
Zurück
Oben Unten