Parallels Desktop

@stabmixer

zum Filesharing:

du musst die PARALLELS Tools unterm Menu "VM" installieren. Dann sind ist der Sharing Dienst aktiv
 
Merci!

Läuft auch schon perfekt. Echt der Hammer.

mein größeres Problem bleibt das @-Zeichen auf der MacBook Pro Tastaur unter win XP...

Also falls da jemand nen Tipp hat her damit...

stabmixer
 
Anwender mit einer deutschen Mac-Tastatur müssen sich bei der Arbeit in Parallels umstellen. Ctrl+Alt übernimmt die Funktion der Options- beziehungsweise AltGr-Taste, die Software berücksichtigt jedoch nicht das Tastaturlayout: Dort ist @ auf derselben Taste wie L, unter Windows muss man jedoch Ctrl-Alt-Q verwenden
quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74299

edit:
oh.. wurd ja längst beantwortet.
 
Danke! Funzt! und Parallels ist und bleibt geil.

stabmixer
 
Stimmt, es ist wirklich gut. Mir fehlt nur die Möglichkeit, Text über die Zwischenablage kopieren zu können. Geht das irgednwie?

Bis denne, Michael
 
Also bei mir kann ich in OS X Texte kopieren und in Windoof durch CTRL + V einfügen.... auch ein Feature der Parallel Tools
 
Salut,

hast Du die Parallels Tools installiert? Bei mir klappt der Austausch nämlich. Achte darauf, dass die tastenbelegung unter Windows eine andere ist (Strg-C, Strg-V)

Grüße, JL
 
Habt recht, es funktioniert nach der Installation der Tools.
Das Witzige dabei ist, dass ich den ganzen Krempel nur mache, um meine Schüler davon zu überzeugen, dass sie sich doch das nächste mal lieber einen Mac kaufen sollen.

Bis denne, Michael
 
Weiß zufällig noch jemand, wie ich meinem MacBook den Windows-Rechtsklick (rechte Maustaste = Aufruf des Kontext-Menüs) unter Windows beibringe?????? Bin echt am Verzweifeln, weil ich keine Lösung finde. Bisher geht nur der Linksklick, rechts ist aber zum Arbeiten unter Windows unabdingbar!
 
Salut,

das funktioniert bei mir am MacBook exakt wie unter MacOS. Zwei Finger aufs Traackpad und klicken ergibt nen Rechtsklick.

Grüße, JL
 
Eine kurze Frage zu der Testversion von Parallels Desktop 5 :

Wenn ich Diese installiere, dann bekomme ich ja von Parallels eine Seriennummer. Sollte ich mir die Software dann bei Gefallen kaufen, kann ich dann einfach die neue Seriennummer eingeben und kann die Testversion in eine Vollversion umwandeln oder muss ich die Testversion deinstallieren und dann die Vollversion von DVD neu installieren ?

Leider habe ich dazu nichts im Forum und auch nicht auf der Internetseite des Herstellers gefunden :(

Danke schonmal,

Grüße, Andreas
 
Zurück
Oben Unten