Parallels Desktop

läuft das auch auf nem g5?
 
bjelo schrieb:
läuft das auch auf nem g5?
Nein, ist eine Intel - Only Applikation.

Für G5 gibts Virtual PC (aktuell Version 7). Das muss allerdings auch den Prozessor emulieren, ist also langsamer als Parallels
 
Red Delicious schrieb:
aber bootcamp und "parallels" parallel geht auch, ja?
also würde das praktisch so aussehen:
ich starte macosx und kann dann mit parallels zwischen nativem macosx, (emuliertem?) windows und (emuliertem?) ubuntu per cube hin und her switchen.
wenn ich spielen will fahre ich den imac runter und starte per bootcamp ein seperat installiertes (?), natives (?) windows?

richtig?
Nein, falsch!
Entweder Du bootest Windows oder OS X.
Ein hin und her Schalten zwischen den beiden geht ohne neu Booten nicht.

Gruß
 
Themenwechsel

Also, die ganzen letzten Antworten haben ja mit meiner Frage wohl rein gar nix mehr zu tun... so kann man sich natürlich in der Unendlichkeit verzetteln ;-))
 
Also ich würde mal sagen "richtig", denn er fährst ja den Rechner runter und startet Windows nativ. "Parallel" musst du in dem Fall wohl als "gleichzeitig auf der Platte installiert" (aber nicht gleichzeitig laufen!) lesen.
Von daher, ja, richtig verstanden.

Bis denne, Michael
 
Stefan_Kiel schrieb:
Also, die ganzen letzten Antworten haben ja mit meiner Frage wohl rein gar nix mehr zu tun... so kann man sich natürlich in der Unendlichkeit verzetteln ;-))
Stimmt, und so weit ich sehen kann, hat keiner so recht auf die Ausgangsfrage geantwortet.
Es gibt meines Wissens noch keine deutsche Ausgabe des Programms, und eine "richtige" Beschreibung habe ich bisher auch noch nicht gefunden - allerdings ist es alles recht einfach gehalten, und mit rudimentären Englischkenntnissen sollte das kein Problem sein. Und wie sagt man so schön und nervig? "Versuch mach kluch!" ;)

Bis denne, Michael
 
Pyksi schrieb:
Also ich würde mal sagen "richtig", denn er fährst ja den Rechner runter und startet Windows nativ. "Parallel" musst du in dem Fall wohl als "gleichzeitig auf der Platte installiert" (aber nicht gleichzeitig laufen!) lesen.
Von daher, ja, richtig verstanden.
Oh, ja, hast recht. War in Eile und habs nur überflogen.

Gruß
 
ja so meinte ich das ja auch.
psyksi hats ja schon richtig verstanden/erklärt.

also ich hab dann ein installiertes natives macosx und ein installiertes natives windows.
wenn ich dann das native macosx hochfahre, kann ich dann per parallels noch ein zusätzliches windows emulieren und per cube umswitchen, allerdings damit nicht spielen.

zum spielen müsste ich dann das native macosx runterfahre (samt emuliertem windows) und die ganze kiste mit dem nativen windows hochfahren.

bischen umständlich. naja ok, fürs schnelle arbeiten mit windows würds sich ja dennoch lohnen.
kann ich denn windows-programme ganz normal wie unter einem nativen windows installieren und dergleichen?
oder gibts da irgendwas zu beachten oder irgendwelche einschränkungen oder dergleichenß
 
*gelöscht weil frage falsch verstanden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich (cooles Wort) gibt es keine Probleme, zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen. Schau doch sonst mal auf YouTube und der Parallels-Site, da kann man einiges sehen und lesen, zumal du ja einfach eine Trial runterladen kannst.

Bis denne, Michael
 
Hab das mit Parallels und Virtuedesktops nachgebaut und bin total begeistert. Kann jetzt endlich nebenbei die WIN Anwendungen nutzen die ich für meine Firmendaten brauche. So kann ich mein Firmennotebook zuhaus lassen. Zum Benutzen meine RC-Helicopter Simulators (gibs keine für OSX) boote ich dann neu mit Bootcamp
 
Wieviel RAM sollte man Parallels mit Windows2000 und Photoshop zugestehen? Die Kombi stürzt bei mir noch zuverlässig ab, wenn ich einen Filter in PS loslasse o.ä. Sonst wäre das eine prima Methode, weil ich die Software schlicht da habe und es auch sehr viel mehr PS-Filter unter Windows gibt.
 
plipp schrieb:
Gruß an alle, die apple die stange gehalten haben, trotz Intel !!
P

Also Entschuldige mal, jetzt geht Apple doch erst ab. Die Performance ist in meinen Augen zum ersten mal seit Einführung von OS x wirklich komfortabel. Da können sich die Fanatiker die Birne dran reiben, sie werden ja doch switchen. Vielleicht zähneknirschend, aber dann doch aus reinem Realitätssinn.
 
@Mick,
ich selber bin Apple user seit 1991 und habe diesen switch begrüsst, hätte wohl das ;) an meinen letzten Beitrag deutlicher dran machen sollen.....
Ich find das super, dass man jetzt Windows und OSX auf dem selben Rechner installieren kann.
Bin leider beruflich an die eine oder andere M$ software gebunden.
P
Mick321 schrieb:
Also Entschuldige mal, jetzt geht Apple doch erst ab. Die Performance ist in meinen Augen zum ersten mal seit Einführung von OS x wirklich komfortabel. Da können sich die Fanatiker die Birne dran reiben, sie werden ja doch switchen. Vielleicht zähneknirschend, aber dann doch aus reinem Realitätssinn.
 
hmmm, jetzt habe ich auch mal Parallels ausprobiert & bin etwas traurig, daß man den Firewire-Port
nicht nutzen kann. Brauche den eigentlich dringendst. Naja, werde wohl oder übel dann BootCamp
und nen 2tes Windows installieren müssen & hoffe auf ein Update von Parallels.
 
@Mick321: Ich hab der VM 768MB zugewiesen und hatte bei Tests keine Probleme mit PS; wirklich aufwändige Filter hab ich aber nicht getestet.

Ich verwende jetzt aber dennoch lieber das PPC-Photoshop unter Rosetta, ist für mich komfortabler und einen Tick schneller, da viele Funktionen in PS zwei Kerne nutzen können. Muss sagen Rosetta ist für ne CPU-Emulation echt nicht schlecht.

Stephan
 
Ensonic schrieb:
Hab das mit Parallels und Virtuedesktops nachgebaut und bin total begeistert. Kann jetzt endlich nebenbei die WIN Anwendungen nutzen die ich für meine Firmendaten brauche. So kann ich mein Firmennotebook zuhaus lassen. Zum Benutzen meine RC-Helicopter Simulators (gibs keine für OSX) boote ich dann neu mit Bootcamp

OT: Hast Du Reflex XTR oder welchen Simulator? Ich bin nämlich auch am überlegen dafür noch BootCamp zu nutzen aber ich habe bedenken wegen der Grafikkarte...
 
@jkaars

Hi,

ich habe den Reflex 6 Jahre lang benutzt und teils am XTR mitgeholfen, bin jetzt aber zum Realflight G3 gewechselt, da dieser vom Cyclic Managment realistischer ist. Läuft super auf dem Mac. Ein Traum wurde wahr :)
 
juhuuu, das hat mich auch mal interessiert! ich glaube meine winkiste kann ich wirklich auf den mond schiessen... ;)

Hannes
 
Tach zusammen!

Bin sehr begeistert von Parallels! Bekomm dzwar das Filesharing noch nicht hin, werd halt mal den user guide lesen.. ;-)

Jetzt meine Frage: hab das ganze auf einem Mac Book Pro laufen. Wie bekomm ich in Windows das verdammte @-Zeichen. Normalerweise ja mit rechter Alt taste und q. Hab aber am MacBook keine rechte Alt Taste...

Wer weiß weiter?
 
Zurück
Oben Unten