parallels desktop und winxp anmeldung

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
hey folks,

kann mir jemand die Tastenkombi nennen mit der ich mich am klassischen Windows Desktop anmelden (strg alt entf).
Problem ist folgendes, ich starte WinXp im Parallel Desktop. Via mstsc connecte ich zu unserem Gateway in der Firma, hier funktioniert die Anmeldung auch noch, weil ich über Tastekombi senden, ein strg alt entf senden kann und mich damit auch einwandrei einloggen kann.
Die internet Remotesteuerung läuft jedoch via vnc. Es wird quasi nur ein Bild des aktuellen Desktop gespiegelt. Dort müsste ich nun wieder strg alt entf drücken um mich anzumelden, kann nun jedoch nicht mehr über die Tastenkombi senden Funktion arbeiten, da diese dann an unseren Gateway gesendet wird und nicht an die Verbindung die vom Gate aus aufgebaut wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Wäre echt super dankbar!

mfg
slowjoe
 
Hallo slowjoe,

Kannst du gans einfach machen, wenn du die neuste Version von Parallels benutzt.
Einfach oben in der OSX-Leiste für Parallels -> Aktionen -> Tasten übertragen -> Ctrl+Alt+Del

Gruß
Cone
 
Olla,

na das ist doch genau mein Problem. Ich bin connectet via dieses WindowsconnectionTools (Remotedesktopconnection), hier klappt das auch mit der Anmeldung (eben genau über diese erwähnte Leiste).
Allerdings bin ich jetzt erst auf dem Gateway unserer Firma. Von diesem Gateway connecte ich nun weiter auf die einzelnen Server/ Clients auf denen ich arbeiten muss. (Naja vielmehr versuche ich mich zu connecten :) ), aber hier kann ich dieses "Taste senden" nicht nutzen, da er dann einfach den Taskmanager auf dem Gateway öffnet und die Tastenkombi nicht an das Connectiontool sendet. Dennoch danke für die Antwort.

mfg
slowjoe
 
Im VNC Client gibts bestimmt eine entsprechende Option. Die solltest du wählen, da die Tastenkombination immer von Windows abgefangen wird. Hat also nix mit Parallels zu tun.
 
hallo nochmal,

danke ich schau mich mal um. glaub allerdings nicht, dass das problem hier im vnc zu lösen ist. ich kann ja connecten, sehe dann das bild meines gesperrten desktops. zu dem zeitpunkt bin ich ja verbunden.
danke trotzdem, ich guck heut abend mal genauer drüber

mfg

slow
 
Zurück
Oben Unten