Parallels Desktop mit Opensuse

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Bei Windows 7 und Mac klappt es bei Desktop 7! Wie funktioniert eigentlich die Gasterweiterung für opensuse und mac in parallels ? Dass ich einfach mit der Maus hinüberfahre und ich bin wieder draussen?


lg
 
In der Menüleiste von Parallels unter „Virtuelle Maschine“ --> „Parallels Tools installieren"
 
Es steht folgendes wenn ich Parallels Tools installieren will

Für die Installation der Parallels Tools, öffnen Sie ein Terminal, gehen Sie zu dem CD/DVD-Verzeichnis und geben Sie den folgenden Befehl unter root ein: "sudo ./install".

Hinweis: In einigen Linux-Systemen müssen Sie die Installations-CD zuerst trennen und dann neu einbinden. Benutzen Sie hierzu den Befehl: "mount -o exec" und installieren Sie erst dann die Parallels Tools.

Was muss ich da jetzt genau machen? Bei Windows 7 hat es geklappt ohne irgend etwas einzustellen!
via ISO image habe ich es installiert das opensuse
 
Es ist Linux, da funktioniert fast nie etwas ohne irgendwas einzustellen… Funktioniert doch auf Anhieb etwas, ohne einzustellen, dann wird es irgendwann nicht mehr funktionieren…

Du öffnest das Terminal im Programmmenü und gibst „cd /media“ ein, drückst Eingabe

Gibst dann „cd Para“ ein, drückst die Tabulator-Taste und dann Eingabe

dann tippst du „sudo ./install“ ein, drückst Eingabe, gibst dein Passwort ein und drückst wieder Eingabe

die folgenden Schritte erklären sich von selbst!
 
Wenn ich cd Para eingebe dann zeigt er Command Not Found an :(


Es ist Linux, da funktioniert fast nie etwas ohne irgendwas einzustellen… Funktioniert doch auf Anhieb etwas, ohne einzustellen, dann wird es irgendwann nicht mehr funktionieren…

Du öffnest das Terminal im Programmmenü und gibst „cd /media“ ein, drückst Eingabe

Gibst dann „cd Para“ ein, drückst die Tabulator-Taste und dann Eingabe

dann tippst du „sudo ./install“ ein, drückst Eingabe, gibst dein Passwort ein und drückst wieder Eingabe

die folgenden Schritte erklären sich von selbst!
 
Auch Tab danach gedrückt? Alternativ mal meine Anleitung angesehen (die zum gleich Ergebnis führen würde, übrigens).
 
Bevor du die Schritte ausführst, musst du unter „Virtuelle Maschine“ auf „Parallels Tools installieren“ klicken

Öffne dann das Terminal (schließe es zunächst, falls du es noch geöffnet hast) und probiere die Schritte nochmal…

Manchmal passiert es, dass unter „/media/„ die verfügbaren Medien einfach nicht angezeigt werden, obwohl sie gemountet sind… weiß selbst nicht wieso, das dauert manchmal etwas.

Du musst, nachdem du „cd Para“ eingibst nicht Enter drücken, sondern die Tabulatortaste, sodass der Pfad ergänzt wird. Danach Enter drücken.
 
Bevor du die Schritte ausführst, musst du unter „Virtuelle Maschine“ auf „Parallels Tools installieren“ klicken

Öffne dann das Terminal (schließe es zunächst, falls du es noch geöffnet hast) und probiere die Schritte nochmal…

Manchmal passiert es, dass unter „/media/„ die verfügbaren Medien einfach nicht angezeigt werden, obwohl sie gemountet sind… weiß selbst nicht wieso, das dauert manchmal etwas.

Du musst, nachdem du „cd Para“ eingibst nicht Enter drücken, sondern die Tabulatortaste, sodass der Pfad ergänzt wird. Danach Enter drücken.

Das Problem Tabulator Taste,wenn ich Sie klicke dann kommt nichts :(
 
Dann schließe mal das Terminal… gehe unter „Computer“/„Arbeitsplatz" (oder wie auch immer das bei openSuse heißt) und klicke dort die CD an, die „Parallels“ heißt…

Öffne dann wieder das Terminal und führe die Schritte durch.
 
Danke ich bin bei der Installation! Und nach der Installation müsste es klappen?
 
Du musst danach einmal die virtuelle Maschine neustarten und dann müsste alles funktionieren!
 
Okay danke dir :)
 
Es ist ein Fehler aufgetreten,es hat jetut 10 MInuten heruntergeladen danach kam die Fehlermeldung!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-01 um 14.09.15.png
    Bildschirmfoto 2012-02-01 um 14.09.15.png
    12,5 KB · Aufrufe: 90
Dann installiere zunächst mal alle Updates von openSuse (falls du dazu aufgefordert wirst) und probiere es dann wieder.

Ich bin mir nämlich unsicher, ob man – wenn man die „kernel sources“ installieren möchte – eine bestimmte Version/Architektur auswählen muss und das ganze System hinüber ist, wenn man die falsche wählt…
 
Ich habe alle Updates soweit ich weiß installiert! Ich bin absolut ein Anfänger von OpenSuse ich habe die minimale Installation genommen! Vielleicht fehlt dafür ein Paket?

Update habe ich eigentlich gestern gemacht und jetzt habe ich es ausf geführt mit zypper update da findet er nichts!
 
Das Paket „kernel source“ fehlt, es lässt sich auch in Yast unter „Software installieren“ nachträglich hinzufügen und dann müsste es funktionieren, Parallels Tools zu installieren.

Allerdings weiß ich nicht, welche „kernel source“ man auswählen muss. Du kannst mal nachschauen, vielleicht wird dir auch nur 1 passendes Paket angeboten!
 
Ja jetzt funktioniert es! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten