Parallels Desktop keine Win 10 Benachrichtigung

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Bekomme auf meinem Win 7 unter Parallels keine Benachrichtigung über die Win 10 Registrierung.
Alle Updates vorhanden, erfülle alle Voraussetzungen, aber es kommt nicht.

Auf unserem Windows Lappi mit Win 7 bekamen wir diese längst.

Handelt sich um ein eigenständigen Key. Woran liegt das. Hat iwer schon unter Parallels die Upgrade Meldung erhalten?
 
Das kann eigentlich kein Parallels Problem sein. Parallels 10.2.1 bringt mir mit Windows 8.1 Enterprise brav die Meldung.

Bildschirmfoto 2015-06-16 um 11.47.44.jpg

Steht in den FAQ nichts brauchbares, woran es vielleicht scheitert?
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq
 
Selbes Problem bei Parallels.

Bei VMware Fusion geht das, da kommt sogar beim einrichten des Benutzeraccounts diese Meldung.
 
Das nicht so toll. Würde schon gerne upgraden wenn es erscheint.
 
Habe das Symbol jetzt mit mit win10fix_full gestartet.

Allerdings meldet mir das Tool (Win Updater)

- Der PC verfügt nicht über ausreichend RAM. -> 8GB sollten doch ausreichend sein.

- Parallels Display Adapter (WDDM) -> ?
Es werden Probleme mit der Anzeige auftreten.

Iwie habe ich es jetzt doch geschaft zu reservieren.
Die 2 Fehler werden immer noch angezeigt.
Hatte die ganze zeit 4GB Ram eingestellt und hat sich jetzt nicht aktualisiert und zu Punkt 2 scheint ein Parallel Problem mit Win7 zu sein.

Bin gespant ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch Parallels 9 in verwendung mit win7 und habe die win 10 meldung in der leiste drin und auch schon reserviert auch wenn ich noch nichtweiß ob ich es nutzen werde
 
Bei VMware Fusion geht das, da kommt sogar beim einrichten des Benutzeraccounts diese Meldung.
Unter Fusion kommt zwar das Programm mit dem man reservieren kann, wenn man dann aber reservieren will geht nichts. VMWare ist sich scheinbar das Problems bewusst und versucht bei Microsoft nachzufragen weswegen der Graphiktreiber blacklisted wurde. Mehr hier.
 
Leider immer noch keine Lösung...

Aber bald kommt ja sicher Parallels 11 mit verbessertem Display-Treiber für 79,99€ :rolleyes:
 
So hab ich die Win 10 Installation unter 8.1 auf Parallels nach paar Versuchen zum Laufen gebracht:
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-kann-ich-das-Upgrade-auf-Windows-10-erzwingen-181.html

Anhang anzeigen 168666
und der Display-Treiber?


edit: Danke für den Link. Zumindest lädt er nun bei mir.
bildschirmfoto-2015-07-29-um-12-18-32-jpg.168671


Andererseits greift mein Parallels auf eine bestehende Bootcamp-Partition zurück. Vielleicht sollte ich lieber im nativen Bootcamp updaten, statt über Parallels.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.18.32.JPG
    Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.18.32.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 848
done!

Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.37.51.png


und nur eine halbe Stunde für das Upgrade hier auf dem MBA, nicht schlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Display-Treiber?


Andererseits greift mein Parallels auf eine bestehende Bootcamp-Partition zurück. Vielleicht sollte ich lieber im nativen Bootcamp updaten, statt über Parallels.

Das würde ich empfehlen .. der windows 10 key der beim upgraden erstellt wird, ist an die hardware gebunden.. und es macht vielleicht nicht so viel Sinn das in einer VM zu machen ;)
Der Windows 7/8 Key wird dann ungültig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten