Parallels Desktop Installation - Bitte um Rat

FinalFlash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie in meiner Sig zu sehen, habe ich 2 GB Ram zur verfügung.
Nun bin ich grad dabei WinXP unter Parallels zu installieren und ich werde gefragt, wieviel Ram ich WinXP zuteilen möchte.
Dabei ist eine Spannweite von 4 bis 1500 MB möglich. Wieviel würdet ihr bzw. habt ihr eurer virtuellen Maschine zugeteilt?
Optimal wäre es doch, wenn ich WinXP soviel Ram wie möglich (also 1500MB) zuteile, oder?
Weil, wenn ich WinXP aus hab, dann steht dem OS X ja 2 GB zu und wenn ich WinXP starte, dann hat das OSX zwar nur noch 500MB Ram zur verfügung, aber da ich das in dem Fall nicht benuzte, ist es ja egal. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
Hoffe jmd kann mir helfen.:)
 
ich benutze bei 2GB, für XP 768MB RAM. Da ich ja nebenbei auch noch OS X benutze.
Ausserdem braucht XP nicht so viel RAM.
Ich würde es aber einfach ausprobieren, man kann die Einstellungen für RAM auch später noch ändern.
 
Es kommt darauf an, was du unter XP machen möchtest.
Für Standardgeschichten wie Office etc. würde ich nicht mehr als 512 MB reservieren, das sollte ausreichend sein für XP.
Wenn du Bild- oder Videobearbeitung machen möchtest (wieso das auch immer unter XP unter Parallels passieren soll :confused: ), dann entsprechend mehr RAM reservieren.

Grüße,

raschel
 
mal ne blöde Frage : wenn du Windows sowie so nicht parallel benutzen möchtest, warum arbeitest du dann nicht mit Bootcamp? Da wär Windows ja nochmal schneller als unter BC!
Grüßle
 
ah okay. also wenn man das später noch ändern kann, ohne es neu installieren zu müssen dann probier ich es einfach erstmal mit 512 MB. Vielen Dank für eure Hilfe
 
mal ne blöde Frage : wenn du Windows sowie so nicht parallel benutzen möchtest, warum arbeitest du dann nicht mit Bootcamp? Da wär Windows ja nochmal schneller als unter BC!
Grüßle

Ja, Bootcamp hab ich schon installiert. Aber mich nervt das ständige neubooten um zu wechseln.
 
Okay. Nochmal ne Frage:
mit welchem Dateisystem soll ich die WinXP Partition partitionieren.
zur Auswahl stehen:
ntfs (schnell)
ntfs
fat (schnell)
fat
 
Win XP soll man in Parallels nur mit 512MB RAM betreiben, da es sonst spuerbar langsamer wird. Das wird sogar von den Entwicklern im Parallels Forum empfohlen...
 
Win XP soll man in Parallels nur mit 512MB RAM betreiben, da es sonst spuerbar langsamer wird. Das wird sogar von den Entwicklern im Parallels Forum empfohlen...

Wie bitte????:eek:
Ich habe zZ 768 und bin reltiv zufrieden.

Setz doch bitte mal den Link hier rein, wo DAS steht. Würde ja dann eigentlich dem Programm selbst widersprechen, da dort eine Auswahl zw. 512-1500 möglich ist!?

Freundliche Grüße

Kay
 
vermutlich meint er, dass sonst OS X zu langsam wird ...
 
Nein, ich meinte nicht OS X. Ich suche den Thread mal im Parallels Forum. Dort wird bei mangelnder Performance immer von 512MB RAM gesprochen, damit es besser laeuft. Kann sich aber auch geaendert haben...
 
Zurück
Oben Unten