Parallels Desktop Grafiktreiber?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei spielen (getestet z.b. an counter strike) die grafikleistung alles andere als optimal ist. es scheint so als würde windows nicht richtig die grafikkarte erkennen und lässt windows zwar mit 32 bit farbe laufen und counter strike nur auf 16. ich habe versucht es zu ändern, aber dieses wird ignoriert.

lg, nick
 
Unter Parallels kann man NICHT spielen! Dort wird (noch) eine fiktive Grafikkarte emuliert, die viel zu klein ist zum Spielen. Die richtige Grafikkarte kann man in Parallels noch nicht nutzen. Zum Spielen musst du schon BootCamp verwenden!
 
Parallels bietet (noch) keine direkte Anbindung der Grafikkarte. Da nützt auch ein anderer Treiber nichts.
 
du meinst Spielen geht (irgendwie) über da emulierte Windows in Parallels???

WOW

Bitte, Bitte, kannst du www.gunbound.net testen (is kostenlos, must nur kurz registrieren)?
 
master452 schrieb:
du meinst Spielen geht (irgendwie) über da emulierte Windows in Parallels???

WOW

Bitte, Bitte, kannst du www.gunbound.net testen (is kostenlos, must nur kurz registrieren)?
Nein, es geht nicht!
 
wenn eraber schreibt das das eine Game geht - blos halt net mit genug farben oder so - dann geht vieleicht doch bei weniger aufwendigem wie dem 2D Gunbound Game!
 
master452 schrieb:
wenn eraber schreibt das das eine Game geht - blos halt net mit genug farben oder so - dann geht vieleicht doch bei weniger aufwendigem wie dem 2D Gunbound Game!
Uralte und anspruchslose Spiele gehen natürlich, wenn sie keine Grafikleistung abverlangen! ;)


Aber Counter-Strike wird wohl kaum spielbar laufen! :rolleyes:
 
Ich habe mal Civ 4 getestet und das startet nicht. Irgendwie sind im Treiber nicht alle DirectX Funktionen implementiert und beim verwenden von Direct3D-API werden Exceptions geworfen (das ist so meine Einschätzung der Lage)
 
@mick
wundert mich, dass es überhaupt läuft.
 
nene ich kann normal spielen, ruckelt ein wenig, geht aber.....und wie gesagt etwas pixelig, da nur 16 farben
 
Mit welchen Einstellungen? Wirklich Parallels und nicht BootCamp? Welcher Rechner?
 
Unterstützt CS nicht noch Softwarerendering? Dann funktioniert CS natürlich aber eben nicht in der Qualität und Geschwindigkeit die Hardwarerendering bietet.
 
Es gibt im Parallels-Forum bereits einen Topic in dem Spiele gelistet sind die darunter laufen derzeit - hatte mich auch etwas erstaunt, aber das scheinen dann Spieletitel zu sein, die keinen Direct3D-Zugriff benötigen. Für die Zukunft (Anfang nächsten Jahres) soll laut Hersteller aber 3D-Support integriert werden. Was daraus wird bleibt abzuwarten, genauso wie bei der USB 2.0 Unterstützung :)
 
Richtig, Softwaremodus wäre die Lösung. Dennoch würde ich keine Wudner erwarten. Dieser Modus ist alles andere als performant. Außerdem wird sich da keine Lösung für das PRoblem des Erstellers finden lassen!
 
zu der frage, was ich für ein rechner habe, den dual2cor duo 2 (oder wie das ding heißt) mit 2ghz und 1 gb ram
 
Was erwartet Ihr von einer emulierten 8MB VGA Grafikkarte? Parallels emuliert, außer der CPU, den kompletten PC. Also von "echter" Virtualisierung ist man noch weit entfernt. Mit so Officezeugs etc. kommt Parallels wohl klar. Was darüber hinausgeht, ist der "emulierte PC" hoffnungslos überfordert. Und ob Parallels jemals die Grafikkarte (Board,Sound) native unterstützt, wage ich stark zu bezweifeln.
 
wieso wir? den meisten hier ist klar, dass in einer vm mit 8mb virtualisierter graka nix mit zocken ist..
nur dem threadstarter wars nicht so klar.
 
ja cs unterstützt software rendering! ich habe einen dual2duo mit 2ghz und benutze wirklich parallels desktops ;)
 
.. um dann in 16 farben und einer vermutlich einstelligen framerate cs zu zocken. ok.
macht sicher spass...
 
Zurück
Oben Unten