Parallels Desktop Grafiktreiber?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von NickD, 16.12.2006.

  1. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das bei spielen (getestet z.b. an counter strike) die grafikleistung alles andere als optimal ist. es scheint so als würde windows nicht richtig die grafikkarte erkennen und lässt windows zwar mit 32 bit farbe laufen und counter strike nur auf 16. ich habe versucht es zu ändern, aber dieses wird ignoriert.

    lg, nick
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Unter Parallels kann man NICHT spielen! Dort wird (noch) eine fiktive Grafikkarte emuliert, die viel zu klein ist zum Spielen. Die richtige Grafikkarte kann man in Parallels noch nicht nutzen. Zum Spielen musst du schon BootCamp verwenden!
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Parallels bietet (noch) keine direkte Anbindung der Grafikkarte. Da nützt auch ein anderer Treiber nichts.
     
  4. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    du meinst Spielen geht (irgendwie) über da emulierte Windows in Parallels???

    WOW

    Bitte, Bitte, kannst du www.gunbound.net testen (is kostenlos, must nur kurz registrieren)?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Nein, es geht nicht!
     
  6. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    wenn eraber schreibt das das eine Game geht - blos halt net mit genug farben oder so - dann geht vieleicht doch bei weniger aufwendigem wie dem 2D Gunbound Game!
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Uralte und anspruchslose Spiele gehen natürlich, wenn sie keine Grafikleistung abverlangen! ;)


    Aber Counter-Strike wird wohl kaum spielbar laufen! :rolleyes:
     
  8. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich habe mal Civ 4 getestet und das startet nicht. Irgendwie sind im Treiber nicht alle DirectX Funktionen implementiert und beim verwenden von Direct3D-API werden Exceptions geworfen (das ist so meine Einschätzung der Lage)
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    @mick
    wundert mich, dass es überhaupt läuft.
     
  10. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    nene ich kann normal spielen, ruckelt ein wenig, geht aber.....und wie gesagt etwas pixelig, da nur 16 farben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen