Parallels Desktop Dateitransfer - wie?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir nun erfolgreich parallel desktop installiert. weiß jedoch nicht wie ich von osx dateien auf windows schieben kann. würde mich freuen, wenn mir jemand kurz schreiben könnte, wie das funktioniert!

lg, nick
 
die parallels tools hast du installiert und einen shared folder auch schon definiert?
falls du jetzt gar nicht weißt wovon ich rede, lies bitte erst die anleitung oder benutze die suche des forums.
dann muss nicht es nicht zum xten mal niedergeschrieben werden.
 
ich habe nun schon zwei shared folder erstellt. das internet kann ich bereits schon nutzen, aber die shared folder kann ich nicht finden, weder unter osx, noch auf dem windows system.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt man die tools? ich find den link nicht!
 
im Parralles Menü -> Actions -> Install Parallels Tools ...
 
danke! und wo kann ich den transfer ordner im osx definieren?
 
wenn du die parallels tools installierst, dann geht auch drag & drop zwischen windows und os x...
so kann auch super gut auf die NTFS partition zugreifen...
 
Du kannst wie schon gesagt per Drag'n'Drop Daten tranferieren oder über den Shared Folder.
Um einen anzugeben, muss die VM runtergefahren werden, in den Computereinstellungen gibt es einen Punkt namens Shared Folder, dort alles nötige Eintragen.
Wenn fertig, hochfahren und in der Netzwerkumgebung mal schauen. Dort wird sich was finden namens .psf. Der Rest erklärt sich von selbst ^^
 
also drag n drop funktioniert nach wie vor nicht. (wenn ihr damit meint, dass ich eine datei aus dem win fenster direkt auf den osx desktop ziehen kann) aber den shared folder konnte ich nun einrichten und funzt soweit auch gut!

danke!
 
öpfelbütschgi schrieb:
danke! und wo kann ich den transfer ordner im osx definieren?

Geh doch mal bitte die Einstellungen von Prarallels durch. Dort kann man einen Ort definieren an dem das "shared folder" angelegt werden soll. Unter Windows XP hat Parallels mir direkt auf dem Windowsdesktop eine Verknüpfung angelegt. (Bin mir aber bei letzterem nicht mehr sicher).
Wenn ich morgen wieder an meinem Intel Mac sitze kann ich genauere Auskünfte geben!
 
öpfelbütschgi schrieb:
also drag n drop funktioniert nach wie vor nicht. (wenn ihr damit meint, dass ich eine datei aus dem win fenster direkt auf den osx desktop ziehen kann) ...
Das funktioniert auch erst seit der ersten Beta Version.
 
Zurück
Oben Unten