Parallels Desktop Dateitransfer - wie?

Diskutiere mit über: Parallels Desktop Dateitransfer - wie? im Windows auf dem Mac Forum

  1. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    hallo,

    ich habe mir nun erfolgreich parallel desktop installiert. weiß jedoch nicht wie ich von osx dateien auf windows schieben kann. würde mich freuen, wenn mir jemand kurz schreiben könnte, wie das funktioniert!

    lg, nick
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    die parallels tools hast du installiert und einen shared folder auch schon definiert?
    falls du jetzt gar nicht weißt wovon ich rede, lies bitte erst die anleitung oder benutze die suche des forums.
    dann muss nicht es nicht zum xten mal niedergeschrieben werden.
     
  3. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    ich habe nun schon zwei shared folder erstellt. das internet kann ich bereits schon nutzen, aber die shared folder kann ich nicht finden, weder unter osx, noch auf dem windows system.
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  5. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.11.2006
    wo kriegt man die tools? ich find den link nicht!
     
  6. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    im Parralles Menü -> Actions -> Install Parallels Tools ...
     
  7. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.11.2006
    danke! und wo kann ich den transfer ordner im osx definieren?
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.782
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du die parallels tools installierst, dann geht auch drag & drop zwischen windows und os x...
    so kann auch super gut auf die NTFS partition zugreifen...
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Du kannst wie schon gesagt per Drag'n'Drop Daten tranferieren oder über den Shared Folder.
    Um einen anzugeben, muss die VM runtergefahren werden, in den Computereinstellungen gibt es einen Punkt namens Shared Folder, dort alles nötige Eintragen.
    Wenn fertig, hochfahren und in der Netzwerkumgebung mal schauen. Dort wird sich was finden namens .psf. Der Rest erklärt sich von selbst ^^
     
  10. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.11.2006
    also drag n drop funktioniert nach wie vor nicht. (wenn ihr damit meint, dass ich eine datei aus dem win fenster direkt auf den osx desktop ziehen kann) aber den shared folder konnte ich nun einrichten und funzt soweit auch gut!

    danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels Desktop Dateitransfer Forum Datum
Parallels Desktop 12 Windows auf dem Mac 18.08.2016
Ordner Photo Library in Windows - Parallels Desktop Windows auf dem Mac 10.08.2016
Vollständiges Löschen von Parallels Desktop Windows auf dem Mac 07.11.2015
Parallels Desktop 10 for Mac Windows auf dem Mac 29.09.2015
Windows 7 von ViritualBox in Parallels Desktop wie installieren? Windows auf dem Mac 27.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche