parallels Desktop 7 und Bootcamp Partition Frage

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Servus,

Ich habe vor einigen Tagen Windows 7 per Bootcamp installiert, nun habe ich heute Parallels Desktop installiert und parallele mit der Bootcamp Partition verknüpft.

Nun habe ich allerdings bedenken ob es Probleme geben könnte, wenn ich ohne MAC OS und Parallels per Bootcamp in Windows 7 gehe um Anwendungen zu starten die unter Parallels zu langsam sind.

Ist das ohne Probleme möglich oder wird es da Probleme geben?
 
Warum sollte es da Probleme geben?
Ist ein meilenweiter Unterschied, ob du Windows virtualisierst oder nativ bootest.
 
Keine Probleme, mach ich oft.
 
no problem ;)
 
Alles klar 1000 dank :)

Ich hatte mich nur gewundert, weil Windows 7 im Parallels noch mal aktiviert werden wollte, obwohl ich das bereits im Bootcamp gemacht hatte.
 
Kann auch passieren, dass du Programme (z.B. die Adobe CS) nochmals aktivieren musst.
 
Alles klar 1000 dank :)

Ich hatte mich nur gewundert, weil Windows 7 im Parallels noch mal aktiviert werden wollte, obwohl ich das bereits im Bootcamp gemacht hatte.

Das liegt daran weil Parallels eine andere Hardwarekonfiguration simuliert als der Mac selber hat wenn man mit BootCamp hochfährt. Du musst nur schauen daß die Parallels-Tools installiert sind vor dem aktivieren, sonst musst Du das immer wieder machen. ;)
 
Alles klar, danke :) Ihr habt mir alle sehr geholfen :)
 
Hallo,

kann mir bitte jemand das Prozedere der Aktivierung genau erklären? Ich habe ein neues Macbook-Air und Win7 Pro als Lizenz sowie auch Parallels Desktop 7 als Lizenz. In PD habe ich die Bootcamp Installation glaube noch nicht aktiviert gehabt als ich in PD diese Bootcamp Installation importiert habe. Nun muss ich ständig beide aktivieren, immer wieder, genauso Office. Ich würde ungern auf PD verzichten und nur noch Bootcamp nutzen. Ich kann meine PD Installation ja auch wieder platt machen, auch gerne bei weiteren anderen Softwareaktivierungen, ist ja schnell wieder angelegt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten