Parallels Desktop 6 & Ubuntu 11.10 64bit

B

buerofreund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand diese Konstellation am laufen?
Parallels Desktop 6 & Ubuntu 11.10 64bit

Ich hab Ubuntu zwar installiert gekriegt, aber das OS startet nur mit Black-Screen (Ctrl+Alt+F1 läßt mich immerhin auf eine Console). Außerdem lassen sich die Parallels Tools nicht installieren. Das Image wird einfach nicht reingemountet.

Jemand ne Idee?
Stefan
 
Hi,

Ich weiss, es ist reichlich spät für eine Antwort. :)

Ich hatte 11.04 laufen und habe auf 11.10 upgedated. Keine Probleme. (Parallels 6)
Habe dann Puppy installiert und noch div. andere Sachen probiert bevor ich dann wieder Xubuntu 11.10 installiert habe - keine Probleme. Inzwischen bin ich dann doch mal auf Parallels 7 umgestiegen und da kann man ja direkt eine Ubuntu-VM fertig "deployen". Sehr nett - wäre cool, wenn dieser Service noch etwas ausgeweitet wird.

Atti
 
Was heißt in diesem Zusammenhang deployen?
 
So wie du in Parallels 6 bereits Chrome OS direkt aus Parallels heraus installieren kannst, geht das nun bei Parallels 7 mit Ubuntu/Fedora und sogar mit Mac OS X Lion.
 
Hiho,

Genau. Im Grunde so wie es VMWare mit den "vital Appliance" macht. Da bekommt man eine fertige VM komplett mit OS und installierter App. Das zeug wird downgeloadet und dann einfach als neue VM eingehängt. Noch etwas Customizing und fertig ist die neue VM. Finde ich als sehr angenehm, wenn man mal schnell etwas ausprobieren möchte.

Atti
 
Zurück
Oben Unten