Parallels Desktop 6 - BC-Windows als normale VM importieren - Erfahrungen?

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

habe derzeit Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinen beiden Macs in einer Bootcamp-Partition laufen. Zusätzlich greife ich auf diese BC-Partition über PD6 als virtuelle Maschine zu. Das funktioniert auch sehr gut.

Nun möchte ich aber doch auf die BC-Partition komplett verzichten und den gesamten HDD-Speicher Mac OS X zuweisen. Irgendwie scheint mir diese Lösung bzgl. der Daten besser integriert zu sein.

Unter PD6 gibt es ja die Möglichkeit, eine BC-Partition zu importieren und danach als reine VM ausführen zu lassen. Allein, ich trau dem Braten nicht so ganz. Sprich, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Import machen können, und kann ich danach die BC-Partition gefahrlos löschen? Oder sollte ich Windows 7 doch besser neu in einer reinen VM unter PD6 aufsetzen?

Gruß,

Thorsten
 
Mach vorher eine Sicherung mit WinClone, aber das importieren der BC Partition hat bei mir bisher immer funktioniert, sollte also kein Problem sein. Ausserdem kannst Du ja die VM testen, bevor Du BC platt machst.
 
Alles klar. Verlangen Windows und MS Office 2010 für Windows neue Aktivierungen, oder ist das dann nicht mehr nötig?
 
Gute Frage, normalerweise will Win eine neue Aktivierung wegen der Hardwareplattform, Office müsste so gehen.
 
Nun ja, ich habe ja bereits eine weitere Aktivierung für die BC-VM unter PD6 machen müssen. Bin mal gespannt, ob nun noch eine Aktivierung möglich ist. Sollte es ja, wo ich doch auf die anderen beiden bisherigen Aktivierungen verzichte. Nur, woher weiß Microsoft das?
 
Nur, woher weiß Microsoft das?

Der Lizenzschlüssel wird abgefragt und die für diesen registrierten Änderungen der Hardware.

Schlimmstenfalls bei der telefonischen Aktivierung angeben, diese Windows - Kopie nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit zu nutzen.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten