Parallels + Boot Camp - Teil 2

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Habe jetzt neue Parallels vo gestern installiert.

Mein Problem ist jedoch noch nicht gelöst. Vielleicht muss das auch so sein.

Beim Öffnen von Parallels verschwindet das Symbol der Bootcamp-Partition auf dem Schreibtisch und kommt nach Beendigung nicht mehr wieder.

Ein Neustart ist dann "muss".

Habt ihr das gleiche Problem?

Cu und Gruß
tk
 
Welche Version von Parallels hast du? Die aktuelle RC3 funktioniert diesbezüglich sehr zuverlässig.
 
Die gestern rauskam, war doch die RC3, oder?

Hm, geht bei dir die Partition weg? Oder bleibt sie da? Oder erscheint sie wieder?
 
So bald sich Parallels die Partition krallt, ist sie für Mac OS nicht mehr verfügbar. Nachdem Parallels beendet ist, sollte sie unmittelbar wieder auftauchen. Das gilt übrigens für viele Resourcen (USB-Anschlüsse, DVD-Laufwerke). Sie können nicht gleichzeitig von Parallels und Mac OS verwendet werden. Wenn du zum Beispiel das USB-Gerät "Apple Tastatur" für Parallels freigibst, kannst unter Mac OS nicht mehr tippen.:)
 
Aha, also gehts bei mir nicht mit dem Wiederanzeigen des Laufwerksymbols.

Aber das mit den USB-Geräten klappt auch nicht so richtig. Z.B. beim USB-Stick gongt XP, muss paar mal Parallels-Meldungen wegklicken und kann es dennoch nicht nutzen, weder unter OSX noch unter XP. Wenigstens eine Variante müsste funktionieren.

Na mal sehen, wie's weitergeht. ;)
 
Kann Windows nicht mehr nativ starten!

Na, eure Probs sind ja lustig.

Meins ist, dass ich Windows zwar in Parallels starten kann, aber nicht mehr nativ - hal.dll datei wäre angeblich beschädigt. Toll, und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, keiner überhaupt Lust mal zu helfen oder gucken?
 
Ahh, hab sie gefunden:

http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml

Vorsicht, wenn du dir die dll runterlädst. Es kann sein, dass du damit die Parallels-Sache verhaust. Warum weiß ich aber nicht... Google doch mal nach hal.dll.

Cu und Gruß
tk
 
Habe aber noch Probleme über Parallels/WLAN einen Drucker anzusteuern, der an meinem MacMini hängt. Unter OSX gehts. Aber unter Parallels/WinXP kann er den Drucker nicht finden.

Klappt das überhaupt?

Kann ich notfalls über Bootcamp den Drucker am USB-Port anschließen?

Cu und Gruß
tk
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Konfiguration verstanden habe. Hast du jetzt nur einen Mac-Rechner oder zwei?
Wenn du über das Netz den Drucker ansprechen willst musst du auf den Druck-Server neben Printer-Sharing auch Windows-Sharing aktivieren. Auf den Client-Rechner sollte es egal sein, ob du ihn dan über Boot-Camp oder Paralles anbinden willst.
Wenn der Drucker lokal dran hängt, brauchst ihn für Parallels nur unter Devices für Windows verfügbar machen. Während der Zeit kann ihn aber MacOS nicht mehr ansprechen.
 
Ich habe zwei Macs, aber nur eine ist davon ein Intel mit XP (Laptop).

Habe inzwischen getestet, den Drucker über USB anzuschließen: es klappt.

Aber eben nicht wenn ich von XP aus über den MacMini per WLAN ausdrucken möchte, was unter beiden OSX klappt. Muss bei beiden Macs Windows-Sharing angehakt sein?

Hast du schon Glück mit der dll gehabt?
 
"Windows-Sharing" muss nur auf dem Rechner aktiviert sein, an dem der Drucker hängt.
Mit der DLL hatte ich keine Probleme. Das war funkestern .
 
ups... *pfeif*
 
Zurück
Oben Unten