Parallels blöde Frage. Fenster zu groß

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Jetzt habe ich mal ne richtig blöde Frage zu Parallels.
Seit kurzem ist das Fenster so groß, daß ich es nicht mehr auf den Bildschirm bekommen (kein fullscreen).
Ich kann aber auch unten rechts nicht das Fenster verkleiner und in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Vorher was es immer so klein, daßich es übersichtlich im Fenster ausführen konnte.

Weiß jemand wie ich das Fenster wieder kleiner bekomme?

Danke Mondmann
 
bildschirmauflösung von windows ändern, stell auf 800x600;)
 
Oioioi...da wäre ich ja nie drauf gekommen, habs jetzt auf 1024x768...vielen Dankeschön.
Mondmann
 
Was passiert, wenn ich dann auf vollbild stelle? ändert sich dann die auflösung von windows?
 
balufreak schrieb:
Was passiert, wenn ich dann auf vollbild stelle? ändert sich dann die auflösung von windows?
Ich hab' es irgendwie hingekriegt, dass er im Fenstermodus mit kleiner und im Vollbildmodus mit großer Auflösung arbeitet (automatisch!). Ich weiss leider nicht mehr wie. Was ich sagen will: es geht ...

Gruß
Karsten
 
Ja, ist bei mir so, habs eben getestet.(1280x1024).
haste gut kombiniert:clap:

Grüße
 
kmeister schrieb:
Ich hab' es irgendwie hingekriegt, dass er im Fenstermodus mit kleiner und im Vollbildmodus mit großer Auflösung arbeitet (automatisch!). Ich weiss leider nicht mehr wie. Was ich sagen will: es geht ...

Gruß
Karsten


joa das macht der automatisch, wenn du z.b fenstermodus auf 800x600 oda sonst was eingestellt hast un du dann auf vollbildmodus wechselst macht der das schon;)
 
Also entweder bin ich auch zu blöde, oder ich habe hier den entscheidenden Hinweis übersehen. Ich hätte ja auch gerne eine Fenstermodus-Auflösung von 1024x768 und im Vollbild 1440x900. Wenn ich die Auflösung (1024x768) im Fenstermodus einstelle bleibt sie im Vollbild gleich, nur gestreckt/gedehnt und demzufolge pixelig. Was soll ich da machen?

*Edit*
Man sollte doch erst noch ein bißchen probieren, bevor man fragt - ich weiß jetzt woran es liegt:
In Parallels/Preferences/User Interface/FullScreenOptions das Häkchen bei "Allow to change OSX screen resolution" wegmachen und "Allow to change guest screen resolution" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist total komisch. Fenster war vorher immer ganz klein, wurde groß nur dann, wenn ich Fullscreen aktivierte. Jetzt ist das Fenster so groß wie im Fullscreen-Modus und total unpraktisch für parallels Arbeiten unter OSX. Wie kann ich das ändern?
 
MACromolecule schrieb:
*Edit*
Man sollte doch erst noch ein bißchen probieren, bevor man fragt - ich weiß jetzt woran es liegt:
In Parallels/Preferences/User Interface/FullScreenOptions das Häkchen bei "Allow to change OSX screen resolution" wegmachen und "Allow to change guest screen resolution" setzen.


komisch bei mir funktioniert es jetzt wenn man es genau umgekehrt macht wie oben zitiert...
 
Zurück
Oben Unten