Parallels beta activation key Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Macrö, 09.01.2007.

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hi Leute,

    ich hab mir die aktuelle Parallels beta (3106 Beta 3) geladen und will starten da bekomm ich die Medlung:

    The activation key cannot be used with the current version of the Parallels Desktop!

    Ich hab die Originalversion gekauft und diesen Schlüssel eingegeben. Kann mir jemand helfen wie ich Parallels wieder zum laufen kriege.

    Danke

    MacRö
     
  2. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    es scheint ein Problem zu geben mit der Deutschen Kaufversion (in der Schachtel).
    Schon von mehreren Seiten gehört, dass die Seriennummern nicht mit den englischen Versionen (und das ist die Beta im Augenblick ja noch) kompatibel sind.
     
  3. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Komm ich dann über den Parallels Support weiter ? Wenn nein, wie krieg ich meine alte version wieder her ?

    Gruß

    MacRö
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Einfach wieder die alte Version installieren.

    Gruß, eiq
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.583
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Hallo,

    ich habe die selben Probleme mit der Boxversion, obwohl die ebenfalls in englisch ist.

    Du hast leider nur die Möglichkeit, Parallels komplett zu löschen (auch Plist-Datei), und dann über den Datenträger neu zu installieren.
     
  6. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    Ich würde mal versuchen, mich direkt an Parallels zu wenden und eine Freischaltung für die Beta zu erwirken.
    Das lohnt sich wirklich! Mittlerweile ist die neueste verfügbare Beta das Build3106 vom 28.12.2006 (die letzte Kaufversion ist Build1970).
    Die Beta ist um einiges schneller und geschmeidiger als Build1970 (mindestens gefühlte 50%) und hat zudem noch einige andere nette Features.
     
  7. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Beta Version

    Hi,

    ich hab mir zwischenzeitlich so einen zeitlich befristetten Schlüssel geben lassen und mal die Beta Version installiert.

    Leider funktionierte dann weder der Vollbildmodus wie ich ihn gewohnt bin, noch die neue Funktion Coherence (keine Reaktion nach dem anklicken).

    Ausserdem war der Mauszeiger in MS "gefangen" und ich musste mit ctrl + alt raus. Das kenn ich von meiner 1970èr Version auch nicht.

    Hab ich das was falsch gemacht ?

    Gruß

    MacRö
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hast Du die Parallels-Tools neu installiert?

    Gruß, eiq
     
  9. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Nö,

    ich hab einfach die beta heruntergeladen und dann einen doppelclick auf die Datei, so dass die Installation durchläuft.

    Was muss ich dann noch tun ?

    Grüße

    MacRö
     
  10. HJOrtmann

    HJOrtmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.02.2006
    das Readme lesen ? OK, alternativ dasselbe, was du mit der 1970 auch gemacht hast: die Tools installieren...
     
Die Seite wird geladen...