Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

H

Hannez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Hat jemand zufällig ne Ahnung, ob sich aus einer VM eine bootfähige WinXP Partition erstellen lässt? Ich hab nämlich mein XP als VM mit Parallels 4.0 angelegt, hätte es aber auch gerne als separates, bootfähiges Betriebssystem (z.B. zum Zoggen). Ist das möglich im Nachhinein, und wenn ja, kann ich dieses (gleiche) XP dann wieder unter Parallels emulieren oder muss ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden?

Viele Grüße,
hannes
 
AW: Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

Nimm Dir doch etwas Zeit und installiere Dein WIN von der original Win-CD mittels BC-Assistenten. :D Dann kannst Du allerdings auch Dein BC-Windows in eine VM von Parallels importieren.
 
AW: Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

logo...dann muss ich halt wieder alles neu machen...aber ok. Viel wichtiger ist aber:
Wenn ich aus der neuen BC Partition dann eine VM mache, bleibt die BC Partition dann immer aktualisiert, wenn ich z.B. über die VM arbeite? sprich sind es ein und dieselben Systeme oder arbeiten sie getrennt?
Bsp. wenn ich ein Textdokument in der VM erstelle, ist dieses dann auch in der BC Partition enthalten oder nicht?
(so wie ichs im Benutzerhandbuch verstanden habe, müsste es klappen oder?)

und nochmal rein zum Interesse: Ist es normal, dass Parallels sehr instabil läuft? Bei mir hängt er sich Minimum einmal pro Tag auf...eher noch öfter. Und dass obwohl die Installation total neu ist und ich sicherlich keine schädlichen Programme, Viren etc hab. Gibt es eine Möglichkeit die Stabilität zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

Zur 1. Frage:
Wenn Du XP auf Bootcamp installiert hast und dann in Parallels nutzt, arbeitest du def. mit einer XP Version. Updates, Service Packs und Patches sind also nur einmal nötig - ganz praktisch :D

Zur 2. Frage:
Es ist nicht normal das P4 abstürzt. Im gegenteil die Version ist die schnelsste und stabilste, mit der du überhaupt arbeiten kannst. Und der Lüfter sollte auch nicht oder nur in Ausnahmefällen anspringen.

Hast Du die Parallels Tools installiert?
 
AW: Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

meinst du das Parallels Image-tool? Bisher noch nicht...Bringt das was zwecks Stabilität?
 
AW: Parallels Aus einer Virtual Machine eine bootfähige Partition erstellen

ahh ok. danke für den Hinweis. Waren nicht installiert...Ich schau mal obs jetzt stabiler läuft.
 
Zurück
Oben Unten