Parallels Auflösung lässt sich nicht ändern

M

Mattlas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe gerade mein MacBook bekommen und musste mir Parallels installieren um eine Access Datenbank zu bearbeiten. Wenn ich in den Fullscreen mode gehe, zieht der Mac das bild erst auf die ganze grösse des Bildschirms auf, doch wird dann wieder kleiner(640x480). In der Prefs habe ich "Allow guest reolution" angestellt. In Windows 2000 kann ich die Auflösung nicht ändern. Es wird mir zwar 800x600 angeboten, aber nicht ausgeführt wenn ich "apply" drücke. Desweiteren kann ich nur 16 Farben anzeigen. Liegt das alles an Win2000?
Gruss
 
Hast Du die Parallels Tools installiert?
 
Manual lesen!

Du musst das "parallels tools" image aus dem parallels verzeichniss als ein laufwerk mounten und dann in der VM installieren und schon haste bild und ton.
 
Gucki schrieb:
Du musst das "parallels tools" image aus dem parallels verzeichniss als ein laufwerk mounten und dann in der VM installieren und schon haste bild und ton.

... oder anstatt das Image zu suchen und sich mit dem mounten herumzuschlagen einfach "Install Parallels Tools" aus dem Menü "VM" auswählen. Nur vorher sicherstellen, dass Windows in der VM auch läuft und ein Benutzer mit Administratorrechten angemeldet ist (was in der Standardinstallation eigentlich immer der Fall ist).

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten