Parallels 8 oder VMWare Fusion 5 - Retina MBP und Windows 7?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Wollte mal Eure Meinungen bzgl. Parallels vs. VMWare hören.

Nutze ein (vgl. Signatur) rMBP mit Windows 7. Was würdet Ihr empfehlen? Ist eigentlich nur Office-Arbeit welche ich verrichten muss.

Meine VMWare Lizenz ist ausgelaufen und ich benötige eine Neue. Parallels und VMWare kosten in dem Fall beide ja ca. 50,- EUR.

Was denkt Ihr? Gibt es Empfehlungen?
 
Ich hatte beide und nutze jetzt Parallels mit Win7 und 8. Ich nutze es für Schulungszwecke und bin letztlich bei Parallels gelandet, weil sie immer einen Ticken vor VMWare mit den Updates waren und zur Zeit ingesamt (für mich) bessere Eintellungen und mehr Schnelligkeit bieten.
 
Ich bin noch am Überlegen.

Parallels ist zwar schneller - weiß aber nicht, ob es auch stabil ist, wie VMWare?

Letztens war unter Parallels der Screensaver von OS X (ML) an und dann gingen nachdem ich wieder arbeiten wollte die Lüfter auf max. Irgendwie sehr merkwürdig.
 
Sehe das wie cronrai - nutze mein Parallels auch für einen Kunden bei dem ich auf Windows angewiesen bin. VMware hatte ich auch in Gebrauch (Version 2 und 3), da ich die häufigen Update-Zyklen von Parallels nicht immer mitmachen wollte...

Letztlich schenken sich beide für den reinen Officeanwender wohl nichts, und wenn ein Programm leistungstechnisch vorne liegt dürften das die wenigsten merken. Mir hat die Integration von Parallels letztlich doch besser gefallen, daher bin ich dann zurückgekehrt.
 
Gibt es sonst noch Empfehlungen für oder gegen VMWare Fusion bzw. Parallels?
 
Zurück
Oben Unten