Parallels 7 - Nutzen der Boot Camp Partition

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe mir heute dieses Pack gekauft: http://www.mupromo.com/?ref=8995
(echt super Preis, kann ich nur empfehlen).
So, jetzt zu meiner Frage:
ich habe und hatte die ganze Zeit Windows 7 unter BootCamp laufen. Das soll auch so bleiben.

Allerdings will ich Parallels 7 "Parallel zu BootCamp" nutzen. (Parallels 7 war eig. der Hauptgrund warum ich das Packet gekauft habe).
Jetzt ist es doch aber schwachsinnig Windows 1x über BootCamp und 1x über Parallels 7 zu installieren. das benötigt ja doppelt Speicherplatz.
Geht das, das Parallels 7 Windows einfach von der BootCamp Partition startet.

Das währe nämlich doppelt gut, zum einen würde ich Speicherplatz sparen und zum anderen währen Änderungen sowohl unter Parallels 7 als auch unter BootCamp verfügbar.
So müsste ich Windows nicht 2x verwalten.

Ich will BootCamp nämlich weiterhin für Sachen verwenden welche den Prozessor voll fordern und Parallels 7 für Office oder andere Programme.

MfG
 
ja, geht.

Installiere einfach Windows mit dem Bootcamp-Assistenten und später kannst du dann in Parallels die Bootcamp Partition hinzufügen und auch von MacOS aus "virtuell" benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Sieht bei mir ganz gut aus (bis auf die Tatsache, das meine 8 GB RAM in 0, nix voll waren, hatte aber auch noch relativ viele mac OS X Programme offen).
Ich habe jetzt noch eine Frage, und zwar hätte ich gerne den ganz normalen Windows Desktop.
Der wird aber bei mir nicht angezeigt, sondern die Windows Programme laufen immer in eigenen Fenstern.
 
Und genau aus dieser Dokumentation:

Gehen Sie wie folgt vor, um vom Coherence-Modus in den Fenstermodus zu wechseln:

Klicken Sie in der Menüleiste auf das Parallels Symbol und wählen Sie Coherence verlassen.
Drücken Sie Ctrl+Cmd+Enter.
Gehen Sie wie folgt vor, um vom Vollbildmodus in den Fenstermodus zu wechseln:

Drücken Sie Control+Cmd+F.
Drücken Sie Control+Option (Alt), klicken Sie auf das Menü Darstellung und wählen Sie Vollbildmodus verlassen

War die denn nicht bei dem gekauften Bundle dabei?
 
Keine Ahnung, ich bin schon froh das ich es geschafft habe alles zu laden und zu installieren.
Aber vielen Dank :)
Ich hätte dafür bestimmt ewig (oder sogar Tage) gebraucht um das rauszufinden.
 
Muss ich windows jetzt noch einmal neu Aktivieren mir dem Produkt-Key?
 
Ich habs jetzt noch mal bei Windows Aktivieren müssen. Habe da die Nummer angerufen.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Schaut euch die Bilder an, ich glaube ich muss dazu nicht viel sagen:


Bildschirmfoto 2012-06-07 um 12.40.28.png
Bildschirmfoto 2012-06-07 um 12.40.37.png

edit.
CPU-Temperatur: 94°C
Lüfter: 5700 rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten