Parallels 5: Windows startet nicht mehr

I

ilonapress

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neuer Mac User und habe mir meinen alten PC mit Windosw XP über Parallels Switch to Mac auf das Macbook gezogen.

Gestern hatte ich von Parallels ein Softwareupdate für Parallels 5 und danach habe ich über Windows Systemeinstellungen Software das itunes und Skype Programm entfernt.

Leider weiss ich nicht, welcher Vorgang mein Windows XP zerschossen hat. :confused:

Ich bekomme jetzt beim Starten der Windows Maschine einen Blue Screen und dann einen schwarzen Bildschirm, der besagt, dass ich Windows normal starten soll. Das funktioniert aber nicht.

Meine Vermutung ist, dass es an dem entfernen der Software iTunes und skype liegt. Ich hatte das auch mal bei Parallels 4 gemacht und danach musste ich alles deinstallieren und neu installieren. Allerdings hatte ich letztes Jahr im November noch meinen alten Rechner, der ist jetzt nicht mehr verfügbar.

Hat jemand von Euch eine Idee oder einen guten Tipp für mich als Mac und Parallels Dummie :eek:

Vielen Dank und viele Grüsse,
Ilo
 
Starte Windows im abgesicherten Modus (f8) und kehre zu einem Systemwiederherstellungspunkt zurück.


Installiere dann iTunes und Skype neu, starte Windows neu und entferne beide Programme dann erneut über Systemsteuerung / Software.


KaiAmMac
 
Hallo KaiAmMac,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Tipps. Leider startet Windows auch nicht mehr im abgesicherten Modus. Ich habe im abgesichterten Modus gestartet und danach bei dem Black Screen alle 3 Möglichkeiten ausprobieren:
Safe Mode, Safe Mode with Network, Safe Mode with Command Prompt.

Aber leider fährt Windows mit keiner dieser Einstellungen hoch.

Könnte das vielleicht auch an diesem neuen Parallels Build 9308 liegen?
Das wurde parallel automatisch aktualisiert.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ilona, der MacDummie :confused:
 
Du sagtest, Dein Windows wäre "zerschossen".

Willst Du es unter Parallels 5 vielleicht neu installieren - statt ewiger frustrierender Versuche das jetzt installierte Windows wieder zu beleben?


KaiAmMac
 
Hallo Kai,

ja ich denke, das werde ich dann wohl tun müssen, das Problem ist allerdings, dass ich mir die letzte XP Installation über Parallels Switch to Mac von meinem Firmenrechner runtergezogen haben. D.h. dort waren noch alle meine Mails und auch sonst noch ein paar Infos drauf, die ich gerne noch gerettet hätte.

Aber ok, ist halt auch schön blöd, das nicht zu sichern :(
D.h. wenn es irgendwie geht, würde ich das alte gerne zu neuem Leben erwecken.

Eventuell eben doch mal eine Support Anfrage bei Parallels, ich glaube nämlich nach wie vor, dass das ein Parallels Problem ist.
Bei Windows kann man doch ohne Problem die Programme über Software -> Entfernen wieder deinstallieren. Es bleibt höchstens ein bissl was zurück, aber hochgefahren ist der Rechner bei mir da noch immer.

LG,
Ilo
 
Es gibt ja noch eine Chance:

Rechtsklick oder ctrl+klick auf die virtuelle Maschine, öffnen mit Parallels Mounter. Es erscheint eine Windows - Festplatte auf dem Mac - Desktop, die Du per Doppelklick öffnen und durchsuchen kannst. So kannst Du Deine Mails oder was auch immer sichern.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten