Parallels 4 - Verknüpfungen auf Schreibtisch

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann, dass jedes mal, wenn ich in der VM (= Win XP) eine Verknüfung auf den (Windows-) Desktop erstelle, die gleiche Verknüpfung auf dem (Mac-) Schreibtisch erstellt wird !!!!????

Den Coherence-Modus hab ich extra abgestellt. Möchte nicht das mein Schreibtisch mit Windows-Verknüpfungen zugemüllt wird.

Grüße Rainer
 
versuchs mal in der Konfiguration der Virtual Machine unter "Ordner" den Haken bei "Mac OSX Ordner in Windows benutzen" weg zu nehmen.
habs selbst nicht probiert... also nur ein tipp ohne gewähr :D
 
Auch mich nervt, dass die Windowsverknüpfungen auf dem Mac OSX-Schreibtisch erscheinen.
Der oben genannte Vorschlag hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ebensowenig wie das deaktivieren von Windowsprogrammen in Mac OS oder gemeinsamen Benutzers.

Welche Einstellungen bewirkt, dass die XP-Verknüpfungen aus Parallels Desktop 4.0 nicht auf dem Schreibtisch von Leopard erscheinen?
 
Also ich habe nur die englische Version, da heißt es glaube ich irgendetwas mit Windows Desktop und Mac OS Desktop. Schau das heute Abend nochmal nach.
 
Wäre sehr nett, wenn du mir weiterhelfen könntest. Ich kriegs leider alleine nicht geregelt.
 
Also bei mir ging es so:

Configure
Shared Profile (unter Features 4. Eintrag)
Desktop to Desktop Windows (erste Checkbox nach enabled)

Jetzt musst Du nur noch nach den deutschen Bezeichnungen suchen. Die Virtual Machine darf dann allerdings noch nicht gestartet sein, ansonsten sind die Felder ausgegraut, meine ich.
 
Hab die Option gefunden, danke :)
Leider ist mein Schreibtisch immer noch voller XP-Verknüpfungen, aber mein XP-Desktop ist nun frei von Mac OS-Verknüpfungen.

Hab jetzt blondinenmäßig einfach den XP-Desktop von allen Verknüpfungen befreit und den Kram in einen "Desktopverknüpfungsordner" verbannt. Den einen Ordner kann ich auf dem Schreibtisch ertragen *gg*
 
Kannst Du doch theoretisch auch löschen, ist zumindest bei mir nur ein Alias. Die Virtual Machine kannst Du ja auch über Parallels direkt starten. Bei mir ist das im Dock. Ich gehe dann gar nicht über den Alias auf dem Schreibtisch.
 
ParallelsDesktop

Nach dem Öffnen von Parrallels erscheint erscheint auf dem Mac-(Schreibtisch) jedes Mal folgendes Programm(?):


ParallelsDesktop-parallels-de_DE-4.0.3844.409800.dmg.prlupd-part:confused:

Frage:
a) was ist das
b) wozu ist das gut
c) wie kann ich das abstellen

sologon
 
Nach dem Öffnen von Parrallels erscheint erscheint auf dem Mac-(Schreibtisch) jedes Mal folgendes Programm(?):


ParallelsDesktop-parallels-de_DE-4.0.3844.409800.dmg.prlupd-part:confused:

Frage:
a) was ist das
b) wozu ist das gut
c) wie kann ich das abstellen

sologon

Das Problem hatte ich auch. Ich habe diese Datei einige Male von Hand gelöscht woraufhin sie wieder neu erschien. Irgendwann war dann aber plötzlich Ruhe. Keine Ahnung woran es lag, aber es löst sich scheinbar nach ein paar Stunden/Tagen von alleine ...
 
Zurück
Oben Unten