Parallels 3.0 - ...funktioniert nicht ganz

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
hi,
hab folgende probleme.
hab mir vor ner woche mein macbook pro gekauft,... warum dürfts eigentlich klar sein: schnauze voll von windows.
jetzt funktionierts leider trotzdem nicht ganz ohne, wegen meinem studium und der dazugehörenden programme, die ich nutzen muss (cad, visual studio,...)
also hab ich mir direkt parallels 3.0 gekauft. problem ist nur:
1.) ich kann wegen der menüführung nur ein win in form von ner image erstellen ,als kein bootcamp benutzen (oder muss ich da vorher schon windows drauflade? also mit dem prog bootcamp)
2.) unter dem mittlerweile von mir installierten winxp kann ich keinen koherenzmodus einschalten (was mich am meisten ankotzt, weil das ja der grund is, warum man parallels benutzt)
3.) ich kann im windows keine gemeinsamen ordner o.ä. finden, obwohl ich das vorher festgelegt habe, im menü von parallels.

bitte helfen!!!
möchte endlich meine struktogramme machen... :)
 
1) um die bootcamp partition mit windows nutzen zu können musst du da natürlich erstmal windows haben...

2+3) die parallels tools hast du schon installiert?
 
2 und 3 hoeren sich so an als wenn du die Parallels Tools nicht installiert hast
 
nein hab ich leider nicht... habs gestern angefangen zu installieren, aber da ich nirgends sehen konnte, ob un wie lange das installieren abläuft, hab ichs mal abgebrochen, aber ich werds jetzt mal installieren.
einfach in der leiste auf installieren drücken, ne?
 
ok alles klar, jetzt funktionierts!!! Total geil, mein visual c++ läuft... naja so toll isses nicht, aber ich muss es ja benutzen, obwohl Xcode deutlich besser ist.
Vielen Dank!
Noch abschließend eine kleine Frage:
sollte ich noch die angebotene Internet security o.ä. von parallels installieren?
gruß
 
ok alles klar, jetzt funktionierts!!! Total geil, mein visual c++ läuft... naja so toll isses nicht, aber ich muss es ja benutzen, obwohl Xcode deutlich besser ist.
Vielen Dank!
Noch abschließend eine kleine Frage:
sollte ich noch die angebotene Internet security o.ä. von parallels installieren?
gruß

welche version von parallels 3 hast du installiert? wollte gestern die localized version (=deutsche version) von parallels 3.0 upgrade kaufen, aber mein mac-händler hat mich davon abgeraten, da diese anscheinend auf leopard nicht funktioniert..
 
Leopard und parallels

Also ich hatte auch erst n "falsches"
es gibt nur bisher eine kompatible version von parallels:
version 3.0 build 5160

Funktioniert jetzt aber prima bei mir. Hab ja mein Macbook auch erst seit ner Woche, also ist bei mir ja auch 10.5 drauf.

Hatte mit der jetztigen Version nur ein Problem:
- mein Laufwerk hat mir meine CD direkt 10sec nach Einlegen wieder automatisch ausgespuckt.
das Problem konnt ich aber umgehen, indem ich einfach auf nem anderen Rechner die image-file auf nen USB-Stick gezogen habe und sie von dort aus installier hab.
Störn tut mich das aber trotzdem, hab ja immerhin mehr Geld bezahlt, damit ich ne install-CD parat habe. Als Download wäre es ja billiger gewesen…

Aber es läuft, das stimmt mich positiv!
:)
 
Also ich hatte auch erst n "falsches"
es gibt nur bisher eine kompatible version von parallels:
version 3.0 build 5160

handelt es sich dabei um die deutsche oder um die englische version? anscheinend ist es nur die deutsche version, die unter leopard nicht funktioniert.

wenn build 5160 deutsch funktionieren würde, dann wäre das super!

p.s.: hab soeben gesehen, dass build 5162 zum download bereit steht..
 
die Version gibt es in deutsch, ja.
Aber ob die Problemchen bei jedem auftreten, weis ich natürlich nicht!

die kleinen Änderungen… auf die kann ich verzichten, bzw einfach online updaten ;)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten