Parallels 3.0 auf deutsch?

TheMacManTwo

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Ich habe seinerzeit die Download-Version von Parallels gekauft. Diese Version war englisch. Jetzt gibt es das Programm auch in deutsch. Wie kann ich das umstellen? Vielleicht gibt es ein deutsches Sprachpaket? Der Support von Parallels antwortet mir einfach nicht.

MacMan
 
Ich habe seinerzeit die Download-Version von Parallels gekauft. Diese Version war englisch. Jetzt gibt es das Programm auch in deutsch. Wie kann ich das umstellen? Vielleicht gibt es ein deutsches Sprachpaket? Der Support von Parallels antwortet mir einfach nicht.

Ich hatte mir vor vier Wochen die englische Trialversion von Parallels 3.0 runtergeladen. Habe die Software für gut befunden und mir in einem Onlineshop die deutsche Version bestellt. Nachdem mein Key abgelaufen war, hab ich einfach die CD eingelegt, installiert und den Activation Key eingegeben - es hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt eine deutsche Vollversion, die die englische ersetzt hat.

Ob Du allerdings eine englische Vollversion auf eine deutsche umstellen kannst, bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass alle Sprachversionen in einem Paket enthalten sind.
 
... klasse finde ich ja, das der Support nicht mal auf meine Emails reagiert. In den FAQs steht auch nichts. Dabei müsste das doch eigentlich eine multilinguale Version sein.

MacMan
 
die deutsche version wird nicht von parallels gemacht, sondern irgendein deutscher vertrieb...
die key sind auch unterschiedlich...

aber ich frag mich immer, wozu man bei den knappen menüs eine deutsche version braucht (auch bei geringen englisch-kenntnissen)...
 
wie kommt man denn an den update Key von Version 2.5 auf 3.
Ich hatte 2.5 im Mai 2007 gekauft und in der Macworld gelesen, dass ein Update bie Kauf nach dem 1. Mai 07 kostenfrei ist. Leider antwortet der Support von Parallels auch nicht.
Jürgen
 
Hi,

Da mailst die Kopie von deinem Kaufbeleg hin

parallels_v3@avanquest.de

und wartest mal ca. 2 Wochen, dann bekommst du nen Link und eine neue Serial zugeschickt. Das wars, so hats bei mir anstandslos funktioniert.

<Offtopic>
Wobei ich es mittlerweile bereue auf Version 3 umgestiegen zu sein, da der Startup von Windows 5 min dauert, was unter der Version 2.5 nicht der Fall war :(
</Offtopic>
 
Bitte Bestätigen...

Bitte diese Aussage bestätigen... wäre vielleicht hilfreich für andere (u.a. mich) wenn ich mir demnächst Parallels kaufe...
 
Ich kann Euch nur raten auf Vmware Fusion zu setzen.
Intuitiver, wesentlich mehr Performance unter Windows und die Nutzung BEIDER Prozessoren möglich!

Zudem ein sehr nettes Gimmick, man kann Windows Apps. direkt auf dem Desktop von OSX laufen lassen ohne Windows Shell!!
Sehr lustig wenn man z.B. Autosketch hat oder ne Coreldraw version die es ja leider für OSX nicht mehr gibt!!
 
Ich kann es nicht bestätigen. Egal ob Ubuntu, FreeBSD, WindowsXP oder Windows 2000 keines brauch 5 Minuten zum starten bzw. zum weiter laufen.
 
Langes Starten kann ich auch nicht bestätigen. Alles läuft so, wie vor dem Update.

MacMan
 
Ich werde mir dann wohl VMWare kaufen. Alleine aus dem Grund, da ich auf der Maschine dann Sachen laufen habe, die nicht auf anderen Virtuellen Maschinen laufen.
Ich hoffe nur dass der Arbeitsspeicher ausreicht... Apple verkauft den ja mal überteuert, ansonsten muss ich mir ne Lite Version von Win installieren.. oh man da kommt einiges zusammen :(
 
Ich kann Euch nur raten auf Vmware Fusion zu setzen.
Intuitiver, wesentlich mehr Performance unter Windows und die Nutzung BEIDER Prozessoren möglich!

Das interessiert mich jetzt aber mal. An welcher Stelle ist Vmware Fusion wesentlich intuitiver benutzbar?

Zudem ein sehr nettes Gimmick, man kann Windows Apps. direkt auf dem Desktop von OSX laufen lassen ohne Windows Shell!!
Sehr lustig wenn man z.B. Autosketch hat oder ne Coreldraw version die es ja leider für OSX nicht mehr gibt!!

Du kennst den Coherence-Mode von Parallels?

Gruß
dirk
 
Ich werde mir dann wohl VMWare kaufen. Alleine aus dem Grund, da ich auf der Maschine dann Sachen laufen habe, die nicht auf anderen Virtuellen Maschinen laufen.
Ich hoffe nur dass der Arbeitsspeicher ausreicht... Apple verkauft den ja mal überteuert, ansonsten muss ich mir ne Lite Version von Win installieren.. oh man da kommt einiges zusammen :(


Was willst du denn unter VMWare laufen lassen, was nicht unter Parallels laufen würde?

Wegen Arbeitsspeicher, man muss ja nicht den überteuerten direkt bei Apple beziehen. Gibt ja noch genug andere Anbieter die um Welten preiswerter sind.
Und viel RAM ist immer bei virtuellen Machinen pflicht egal ob VMWare oder Paralells.

Was ist eigentlich eine Lite Version von Windows?

Was mir noch einfällt, gibt ja von beiden Demoversionen. Teste doch erstmal was besser läuft :)
 
Fakt ist, nach kompletter Neuinstallation von Parallels und Windows war das Verhalten bei mir reproduzierbar, und ich kenn bei Gott keine andere Applikation, die mein MBP 2.33 sonst so in die Knie zwingt wie der Windowsstart.

Logfiles zeigen auch nix auffälliges.

Das Verhalten tritt nur bei WinXP SP2 auf, Ubuntu startet ziemlich flott.
 
zum Beispiel Astaros "Astaro Command Center"... nicht lauffähig unter freien virtuellen Maschinen...
Was willst du denn unter VMWare laufen lassen, was nicht unter Parallels laufen würde?
 
Bitte diese Aussage bestätigen... wäre vielleicht hilfreich für andere (u.a. mich) wenn ich mir demnächst Parallels kaufe...

kann ich auch nicht bestätigen. Windows läuft genauso schnell hoch, wie vorher. Übrigens die Reaktionszeit auf meine Mail mit altem Key und Kaufbeleg betrug 1 Tag.:)
 
Zurück
Oben Unten