Parallels 10 auf MacBook 10.10.3 Win7 schwarzer Bildschirm

Clamshell

Clamshell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein Mac hatte sich ziemlich aufgehängt. Mit Time Machine habe ich ein 9 Tage altes Backup eingespielt was keinen erfolg brachte und dann, nach Anraten von Applecare, neu installiert.
Jetzt läuft alles ausser Win7. :cool:

Windows XP läuft und auch Ubuntu.

Leider bekomme ich Windows 7 nicht mehr ans laufen! Der Bildschirm bleibt beim booten schwarz. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus mit F8.

Ich bekomme immer den angehängten Screenshot als Bildschirm und komme entweder in den Überprüfungsmodus der mir sagt dass er mir nicht helfen kann.

Oder schwarzer Bildschirm.

Hilfe ich brauche da ganz wichtige Daten von der Windows Partition...:cool:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-09 um 14.02.34.png
    Bildschirmfoto 2015-06-09 um 14.02.34.png
    23,9 KB · Aufrufe: 232
Binde mal eine Live CD Iso von einem Linux in die VM ein und boote davon. Normalerweise solltest du da genau so den Zugriff auf die Platte haben wie in echt auch.
 
Also ich habe es jetzt geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen, allerdings bekomme ich bei allen Auswahlmöglichkeiten anschliessend beim booten wieder einen schwarzen Bildschirm.
Hat da noch jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Also ich habe es jetzt geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen, allerdings bekomme ich bei allen Auswahlmöglichkeiten anschliessend beim booten wieder einen schwarzen Bildschirm.
Hat da noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Starte Windows normal und dann fahr es mal richtig runter. Der Fehler sagt dir das dein Windows nicht richtig runtergefahren wurden weil vll. ein Fehler vorgelegen hat.
 
Ich bekomme leider immer nur den schwarzen Bildschirm in dem kann ich dann die Maus bewegen.

Wie kann ich denn dann Windows herunterfahren, gibt es da nen Trick?
 
Ich bekomme leider immer nur den schwarzen Bildschirm in dem kann ich dann die Maus bewegen.

Wie kann ich denn dann Windows herunterfahren, gibt es da nen Trick?

Strg + Alt + Entf -> Datei -> Task ausführen -> explorer.exe

Irgendwie so war das auf jedenfall startest du damit den Explorer per Hand.
 
Aber mir wird nichts als ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
 
Und wenn ich nicht sehe was passiert?
 
Ja nix passiert
 
Wie gesagt du kannst die Lösung mit der Livecd Probieren.

Dieser Fehler kann so auftreten wen Systemdatein beschädigt sind.
 
Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese Partition zu reparieren? Also z.B. mit einer Windows CD?
 
Da ich dir keine falschen Hoffnungen machen will, kann ich dazu nichts sagen.

Probieren kannst du es, wen du an die Daten willst probiere sie mit meiner Lösung zu retten
 
Ja das werde ich in jedem Fall machen, danke schon mal dafür!

Noch nen Tipp wo ich mich einlesen kann was ich dafür machen muss?
 
Zu welchem Thema?
 
Life CD wo runterladen, wie in parallels einbinden, vorgehensweise.
 
Life CD wo runterladen, wie in parallels einbinden, vorgehensweise.

Ganz einfach: Du gehst auf www.ubuntu.com

Dort holst du dir die aktuelle Version von Ubuntu.

Danach startest du die VM und wählst in der "Apfel Leiste" den Punkt Geräte an. Dort wechselst du in den Unterpunkt "CD/DVD 1" und bindest dort das Image von Ubuntu ein.

Das sollte schon langen, bei einem erneuten Start der VM sollte direkt von der CD gebootet werden.

Falls nicht gehst du in die Hardwareinstellungen der VM und ändert die Bootreihenfolge.
 
Danke, das probiere ich nachher mal aus.
 
Zurück
Oben Unten