Parallelis startet nicht????

Diskutiere mit über: Parallelis startet nicht???? im Windows auf dem Mac Forum

  1. MacBaer

    MacBaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2006
    :confused: Hi@All, ich bin ein absoluter Mac Rookie. In der Windowswelt bin ich schon einige Jahre ganz gut unterwegs und bin der Meinung es war Zeit mal was neues anzugehen. Also habe ich mir letzte Woche einen iMac Dual Core zugelegt. Da ich aber noch einige Proggies benötige (Wiso Steuer-MeinGeld und Lexware) habe ich mir Parallelis gekauft. So weit so gut! Installiert-Aktiviert-Parameter eingestellt-XP CD ins Laufwerk-Parallelis gestartet und.... es kommt ein Bildschirm der mich auffordert neu zu starten mittels Einschaltknopf oder Neustarttaste (wo ist die denn?). Das mache ich auch, nur kommt diese Meldung permanent wenn ich Parallelis starten will. Und nach dem Neustart kommt jetzt auch noch die Meldung, das Sicherheitseinstellungen in der Kontorichtline repariert werden müssen.
    Kann mir bitte jemand helfen bevor ich anfange, den Umstieg zu bereuen ;)
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Das ist eine sogenannte Kernelpanik, quasi ein Totalabsturz des Systems. :hehehe:
    Welche Version von Parallels hast du denn? [​IMG]

    Lad dir mal die neuste Version von der Parallels Seite (Build 1970, 1. Nov.). Vielleicht behebt das ja schon das Problem. :)
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    nicht vielleicht, sondern ziemlich sicher.
    er wird sicherlich die 1848 benutzen und die verursacht eine kernelpanic
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Aber nicht auf den Core Duo Macs. Und den hat MacBaer ja angeblich!
     
  5. MacBaer

    MacBaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2006
    Hat er auch, einen Core Duo 2,16Ghz mit 2GB RAM und 128er GraKa. Zusätzlich das S530 Logitech Set;) Auf solche Aussagen wie "angeblich" stehe ich übrigens überhaupt nicht!:mad:
    Hey autoexec.bat
    Danke für den Tip mit der aktuellen Version von Parallelis. Die alte entfernt und die aktuelle drauf. Siehe da es klappt und das auch noch besser als ich erwartet habe.:D
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    ja was denn nun?
    core duo
    oder
    core 2 duo

    das ist ein unterschied ;)

    ich nehme an letzteres, worin auch gleich der knackpunkt liegt.
    kernelpanics mit 1848 auf core 2 duo.

    dann drück dich klarer aus ;)
     
  7. MacBaer

    MacBaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2006
    Sorry , ich war der Meinung das die aktuellen iMacs nur mit Core 2 Duo ausgestattet werden. Nichts desto trotz glaube ich, das der Umstieg für mich die richtige Entscheidung war.:D Ich muss nur lernen, nicht mehr in Bills Bahnen zu denken.:o
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    ja du hast einen core 2 duo
    und nicht - wie birdofprey angenommen hat und du ihm auch noch falsch bestätigt hast - einen core duo.
    "dual cores" sind das beide.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Das "angeblich" eben genau deswegen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Du wirklich einen Core Duo hast!
    Und ich hatte doch recht! Unabhängig davon, ob Du darauf stehst oder nicht.

    Ich wollte das auch nur erwähnen, da so Gerüchte entstehen.

    Gruß
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    nein. er hat einen core ZWEI duo.
    nicht core duo.

    bei einem core duo verursacht die 1848 keine kernel panic.
    bei einem core ZWEI duo schon.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallelis startet Forum Datum
Win10 startet nicht mehr Bluescreen :( Windows auf dem Mac 23.11.2016
Windows 10 startet nach Installation nicht Windows auf dem Mac 03.10.2016
Bootcamp: Mac startet neu und nichts passiert Windows auf dem Mac 16.07.2016
USB Probleme mit Parallelis Windows auf dem Mac 14.11.2006
Wieso ist Parallelis universal? Windows auf dem Mac 19.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche