Paralleles windows 7 auf windows10

H

HelmutT62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe bei mir paralles mit Windows 7 laufen und möchte gerne auf 10 umsonst upgraden - geht das?
Wenn ja wie?
Das soll alles auf meinem Macbook 12" mit 512GB SSD passieren.
 
Das Upgrade geht wie bei jedem anderen windows auch...

rechts unten in windows müsste ein knopf sein, mit dem man windows 10 installieren kann.
ggf kommt es auch über die Windows Updates.

tipps:
Du kannst nach dem upgrade auch 30 tage lang wieder zurückwechseln.
es macht ggf auch sinn, vorher einen Snapshot in parallels zu erstellen.
 
Hast du alle Updates für Windows 7 installiert?

Falls ja, dann bietet dir das Windows-Update-Fenster in der Systemsteuerung ein Upgrade auf Windows 10 an.
 
wobei es ggf. auch sinn macht (zusätzlich) eine frischewindows 10 version zu installieren und wenn alles läuft das windows 7 zu löschen.

dazu in Parallele einfach eine neue Virtuelle maschine erstellen.
Die benötigte Installationsdatei bekommst du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Das Windows 10 Installationsprogramm akzeptiert deinen Lizenzschlüssel von Windows 7
 
Erstmal vkielen Dank für die schnellen Antwortwn... - Top!

Ich habe noch kein windows 7 bzw. ich habe es schon via Parallels installiert aber noch nicht Lizensiert da ich erstmal im Netz eine Lizenz kaufen muß.
Heisst das das ich Windows 10 installieren kann und dann die gerade gekaufte Win 7 Lizenz zum lizensieren der Win 10 nutzen kann?
Ich wollte Win 7 Home Premium kaufen....
 
Windows 10 lässt sich mittlerweile mit einem Windows-7-Key aktivieren.
 
Ja, seit Version 1511 akzeptiert Windows 10 auch windows 7 bzw. 8.1 Schlüssel zur Installation.
 
..."aber noch nicht Lizensiert"... was heißt das? ...noch nicht aktiviert? ...aktivierte Windows 7 Versionen melden sich in der Regel mit der Update Funktion auf Windows 10. Bei gebrauchten Windows 7 Lizensen im Internet wünsche ich Dir schon mal viel Glück!
 
Hallo, kann mir denn jemand einen Tipp geben wo ich den Lizenzschlussel günstig bekomme?
Der dann auch noch zur Win10 Lizenzsierung taugt...
 
Kann ich, wenn das alles geklappt hat mit der Win10 Lizenzsierung, dann auch den Lizenzschlüssel von Win 10 auslesen und dann via Bootcamp Win 10 installieren und in Parallels löschen?
 
So, mittlerweile habe ich Win 10 mit Parallels installiert und auch für 20€ Lizensiert.
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich via Bootcamp win 10 installieren kann und mit dem gleichen Key Lizensieren kann....

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Ach ja, kann mir jemand auch noch ein 21" bis 24" Monitor für mein MacBook 12" empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten