Parallele Aufnahme in Garageband

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen
Ich suche einen Weg, ein Hörspiel, das ich über einen Stream höre, parallel in Garageband oder Amadeus aufzunehmen. Natürlich geht das über das eingebaute Mikrofon, nur habe ich dann alle Nebengeräusche auch darauf und die Qualität ist natürlich schlechter.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Gruss
 
Hallo!

Ich weiß zwar nicht wie ma in GarageBand oder Amadeus aufnehmen kann ich hab benutzt für soetwas jedoch immer AudioHijack. Damit kannst du den Soundausgang einzelner Programme gleich mitschneiden. Im Link befindet sich eine Downloadseite für die Betavariante von AudioHijack Pro.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte

MfG
mybookpro
 
Hello mybookpro

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Perfekt. Herzlichen Dank und einen guten Abend.
 
kurze Frage
ich hab mir AudioHijack auch geladen und nach 10 Minuten kommt immer ein Lärm mit eingespielt ...
das heißt eine längere Aufnahme als 10 Minuten ist ja nicht möglich .. zumindest bei mir ..........

wie kann ich das umgehen ohne 32 Dollar zu zahlen ??
oder wenn man das nicht umgehen kann ..
gibts ein anderes Programm um Internetradio aufzunehmen ??
Lg Schmuse
 
Naja, es gibt Dinge, die sind gut und kosten auch was. Ich habe bezahlt und freue mich daran, das Programm nutzen zu können und schon einige spannende Hörspiele aufgenommen zu haben.
 
Geht nicht auch Soundflower?
Im Audio-Midi-Setup müsstest du als Stadard-Output "Soundflower 2ch" angeben, in Garage Band bei den Einstellungen entsprechend Soundflower 2ch als Input. Versuch es dochmal, kostet nichts.
Gibt es hier: http://www.cycling74.com/downloads/soundflower
 
ist super gewesen der Tipp
danke !!
Garageband reicht da völlig für das was ich es brauche !!

MERCI !!!!
 
Zurück
Oben Unten