Parallele 7 lässt Time Machine Sicherung trotz Deaktivierung zu

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe Parallels 7 installiert und in den Einstellungen den Haken bei "VM nicht mit Time Machine sichern" gesetzt. Trotzdem macht TM eifrig Sicherungen. Ist das ein Bug der 7er Version? Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar die Lösung?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das einfach unter TimeMachine ausgestellt, unter Optionen: Dokumente\Parallels
 
Hi,

bei mir kann ich die Einstellung "TimeMachine nicht sichern" nicht mehr deaktivieren, der Haken wird immer wieder automatisch gesetzt, auch nach dem neusten Update. Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es eventuell beheben?
Vor dem Update auf Para7 hatte ich Para6 am laufen, wo die Einstellung "TimeMachine nicht sichern" zuletzt aktiviert war, da ich vom NB nicht immer über WLAN ein großes Backup inkl. virtueller Maschine erstellen wollte.
Jetzt kann ich nach dem Update die Funktion aber nicht mehr deaktivieren und bekomme somit meine virtuelle Maschine nicht mehr in ein aktuelles TimeMachine-Backup eingebunden!? :-(

LG
 
Ein Sicherung einer Windows - VM mit Time Machine ist nicht sinnvoll.

Jeglicher Start von Windows, auch wenn Du nichts in Windows änderst, ändert die Containerdatei und löst damit eine Sicherung der kompletten VM! aus.

Kopiere besser den Ordner /Benutzer/Dein Benutzer/Dokumente/Parallels auf eine externe Festplatte.


KaiAmMac
 
@Pebowski: Das ist klar und kann man natürlich so machen, allerdings ist das Aktivieren und Deaktivieren über die Parallels-Einstellungen schneller und zieht nicht sofort bei einer Änderung ein TM-Backup mit sich.

@KaiAmMac: Das ist eben von jedem Nutzer abhängig. Ich möchte natürlich nicht jedes Öffnen und Schliessen sichern, sondern nur dann eine Sicherung, wenn sich wichtige Dateien auf der VM ändern. Hierzu ist das Setzen des Hakens eigentlich ideal. Das kopieren der VM auf eine andere Platte erfordert wieder ein zusätzliches externes Laufwerk. Bis Parallels 5 war die Möglichkeit per Klick über das Sichern zu entscheiden die perfekte Lösung. Auch wenn es darum ging, eine VM wieder herzustellen.

Die Frage des Threads bleibt also noch: Ist das ein Bug oder gibt es eine Lösung die Funktion des Aktivierens korrekt durchzuführen. Hat jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem mit dem sich wi(e)dersetzenden Häkchen, allerdings nur auf der VM von windows 7. Bei XP lässt sich das Häkchen dauerhaft entfernen.

schöne Grüße, KS
 
Ein Sicherung einer Windows - VM mit Time Machine ist nicht sinnvoll.

Jeglicher Start von Windows, auch wenn Du nichts in Windows änderst, ändert die Containerdatei und löst damit eine Sicherung der kompletten VM! aus.

Kopiere besser den Ordner /Benutzer/Dein Benutzer/Dokumente/Parallels auf eine externe Festplatte.


KaiAmMac

Warum nicht einfach über die ganz normale Blacklist von Time Machine den Ordner mit dem VMs ausschließen?
 
Klar, ist eine Lösung. Nur hat man dann auch keine Sicherung der VMs. Deshalb mein Tipp mit dem einfachen manuellen Kopieren.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten