Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

Bei mir läuft parallels genauso lahm wie auf einem 1,42 mac mini und virtual pc7, jetzt habe ich core solo mit 1gb.
 
Habe leider noch keinen Intel Mac - mich würde sehr interessieren, ob USB unterstützt wird. Die Unterlagen sagen nichts dazu. Eins meiner beiden Windows Programme läuft nur mit USB dongle :(
... ist wahrscheinlich 'ne ziemlich blöde Frage - USB support ist wahrscheinlich so selbstverständlich, dass deswegen nichts darüber erwähnt wird!? Der dongle läuft unter VirtualPC einwandfrei. -
Die letzte Meldung - genauso lahm wie VirtualPC auf einem G4 - enttäuscht mich dann doch sehr?!
 
Naja, Löwenzahn bis IMHO Nr. 7 läuft nur unter OS 9 - so hat meine Tochter jetzt auch schon zwei Rechner: einen G3-Pulsar und einen lime-iMac.

Mir erscheint die Virtualisierung auch der elegantere Weg zu sein. Ich arbeite zu 98% mit dem Mac - und wegen den zwei Prozentchen möchte ich nicht ALLE offenen Programme schließen, meine ganzen offenen Tabs verlieren usw.

VPC kann wohl nur noch durch die engere Verquickung mit Windows wuchern - schließlich kommen beide mittlerweile aus dem gleichen Stall. Von der Geschwindigkeit - selbst auf meinem Dual-G5 - mal abgesehen, ein ziemlich ordentlich gemachtes Stück Software.

animalchin
 
Die Virtualisierung ist natürlich die Krone der ganzen Sache, dann kann man laufen lassen, was man will. :) Spiele müssten eben laufen und das ist wohl auch der Grund für sehr viele hier in diesem Bereich (auch für mich), sich auf das Boot Camp gestürzt zu haben. Wenn es die virtuelle Lösung schon geben würde, dann wäre ich sofort dabei, gerne auch als Beta Mensch.

Was ich aber auch nicht verstehe ist der Hype um diese Geschichte, der jetzt in den Medien gemacht wird. :rolleyes: Die sollten lieber zeige wie gut OS X ist und nicht, dass man jetzt ein schickes Gehäuse kaufen kann auf dem Windows läuft...

Edit: Lade eben die Beta runter :D
 
An Euch Betatester: Welcher GraKa-Treiber wird verwendet / empfohlen / funktioniert auf Eurer Hardware? Müssen / Sollen die Apple-Treiber verwendet werden?
 
Funktioniert Parallels nun auch mit SP1 oder ist man wie bei Q auf SP2 angewiesen?
 
stream! schrieb:
Funktioniert Parallels nun auch mit SP1 oder ist man wie bei Q auf SP2 angewiesen?
Hier links läuft Windows 3.11 Da war der Begriff "Service Pack" noch nicht geboren. ;)
mac_fullscreen_4.gif
 
hier ein Video wie schnell parallels läuft

ist das vielleicht mit zeitraffer abgespielt? :rolleyes:

nach vielen Zweiflern ein Zitat (comments anklicken):
>>[2006-04-06 14:03:48] BDK It is actually that fast. I can't tell the difference in speed using Boot Camp or Parallels. As far as I'm concerned, Parallels just turned Boot Camp into vaporware.<<

Das hört sich ja doch gut an ... :D
 
Naja, wenn ich mir ansehe wie schnell da oben beim Surfen die Internetadressen eingegeben werden würde ich schon sagen das es schneller abgespielt wird als es wirklich ist.
Auch beim Neustart läuft der Balken unter dem Windows Logo viel zu schnell.
 
Das wird da alles gross und breit diskutiert unter "comments". Besonders der Neustart kommt mir auch sehr schnell vor. Die Mausbewegungen sind jedoch normal, der Bursche meint, er tippt sehr schnell; beim Neustart soll der Balken bei WinXP bei aktuellen Maschinen auch sehr schnell laufen. - Am Ende muss man es doch selbst ausprobieren :D
Ich habe hier einen 2,5 GHz Single Windows Rechner, der rebootet auch in 40 Sekunden; im Video von Imac 2,0GHz CoreDuo dauert es 22 sec. Und ein reboot auf einer Virtuellen Maschine geht sicher schneller als auf "echter" hardware ....
Fragt sich nur ob die Kinderkrankheiten beim Powerbook eeh MacBook Pro bereits ausgemerzt sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin59 schrieb:
Das wird da alles gross und breit diskutiert unter "comments". Mir kommt es auch sehr schnell vor. - Am Ende muss man es doch selbst ausprobieren :D fragt sich nur ob die Kinderkrankheiten beim Powerbook eeh MacBokk Pro bereits ausgemerzt sind :rolleyes:
Wenn Du das fiepen meinst, so ist das mit der neuen Revision bereits beseitigt. ;)
Ich habe heute morgen Wintel 2.1.3 installiert und werde heute abend einmal mit Visual C# 2005 Express Edition installieren. Wenn das genauso performant ist wie die Installation, dann kann ich mir den DualBoot-Kram sparen. :cool:
 
Also ich hab hier sowohl Bootcamp als auch Parallels installiert und ich werde BootCamp bzw. diese XP Installation wieder löschen, denn Parallels rockt. Es ist schnell und man muss halt nicht rebooten. Und solche Sachen, wie Copy&Paste zwischen VM und Hostsystem sind einfach genial praktisch.

Im Moment probiere ich mal Kubuntu zu installieren. Bin gespannt!

Grüße Markus
 
MacTuX schrieb:
Also ich hab hier sowohl Bootcamp als auch Parallels installiert und ich werde BootCamp bzw. diese XP Installation wieder löschen, denn Parallels rockt. Es ist schnell und man muss halt nicht rebooten. Und solche Sachen, wie Copy&Paste zwischen VM und Hostsystem sind einfach genial praktisch.

Im Moment probiere ich mal Kubuntu zu installieren. Bin gespannt!

Grüße Markus
Schade bei mir ist die XP-installation beim installieren der Gerätetreiber stehen geblieben. An meiner CD sollte es nicht gelegen haben, da ich bereits erfolgreich Wintel installieren konnte. Ich werde es über das Wochenende auf jedenfall noch einmal probieren. :cool:
Hattest Du direkt von CD installiert? kopfkratz
 
MacTuX schrieb:
Also ich hab hier sowohl Bootcamp als auch Parallels installiert und ich werde BootCamp bzw. diese XP Installation wieder löschen, denn Parallels rockt. Es ist schnell und man muss halt nicht rebooten. Und solche Sachen, wie Copy&Paste zwischen VM und Hostsystem sind einfach genial praktisch.(...)
Grüße Markus

Das klingt wirklich gut. Und ist um Welten besser als "BootCamp".

Ich stelle mir aber vor, dass Apple mit "Leopard" auch eher so eine Lösung á la "Parallels" bieten wird.
 
Habe ich was verkehrt gemacht?!

Wie schon gesagt ich habe den mini solo mit 1gb und die Installation von xp dauerte gute 2 Stunden wenn nicht länger. Starten und Zugriff auf die Anwendungen unter xp waren wirklich so lahm wie unter virtual pc...
 
patrykpiper schrieb:
Habe ich was verkehrt gemacht?!

Wie schon gesagt ich habe den mini solo mit 1gb und die Installation von xp dauerte gute 2 Stunden wenn nicht länger. Starten und Zugriff auf die Anwendungen unter xp waren wirklich so lahm wie unter virtual pc...
Die entscheidene Frage ist, wieviel Speicher hast Du XP zugewiesen. Da ich 2 GB RAM habe, habe ich XP entsprechend 1 GB zugeweisen und dann läuft das auch ordentlich. Beide Systeme sollten mind. 1 GB RAM haben um performant zu laufen. ;)
 
512mb zugewiesen.

Ich habe hier einen Computer stehen der läuft mit Pentium 500mhz und 512Mb der ist im Vergleich so schnell wie einm Ferrari gegen einen Polo.

Ich werde es nochmal installieren vielleicht wird es jetzt besser...
 
MacTuX schrieb:
Also ich hab hier sowohl Bootcamp als auch Parallels installiert und ich werde BootCamp bzw. diese XP Installation wieder löschen, denn Parallels rockt. Es ist schnell und man muss halt nicht rebooten. Und solche Sachen, wie Copy&Paste zwischen VM und Hostsystem sind einfach genial praktisch.

Im Moment probiere ich mal Kubuntu zu installieren. Bin gespannt!

Grüße Markus
Kannst Du mal schauen, was Windows für eine Grafikkarte anzeigt?
 
also i sehe das video welches Martin59 gepostet hat als realistisch an. Ich meine ich kann die www adressen beinahe auch so schnell eingeben. Und der ladebalken von XP läuft bei mir im Büro aufm rechner auch so "schnell"
 
Zurück
Oben Unten