Parallel Port für Macbook gesucht

Moin!

Tensai schrieb:
Quark hatte mal Dongle, aber das haben sie dann wieder abgeschafft. Ansonsten bin ich in der Grafik-Branche in den letzten 10 Jahren keinem Dongle begegnet.
Was is'n Quark??? :D

Komme schon 15 Jahre ohne aus.

MfG
MrFX
 
mikabomb schrieb:
Unten Rechts am Dongle einschalten? Also meinen parallel port dongle kann man nicht ein oder ausschalten ...

wie meinst du das?
Augen auf! Da steht nicht AM Dongle einschalten, sondern.....DEN....

also:
Das Parallels-Fenster hat doch unten rechts so 4-5 Knöpfe: Netzwerk, HD, Shared-Folder und eben auch USB. Klickst Du also auf USB erscheint eine kleine Auswahlliste der am Rechner hängenden USB-Geräte und da aktivierst Du eben den USB-Dongle.
Beim ersten Mal meldet sich dann erstmal Windows mit "neue Hardware erkannt.." --> Alladdin-Treiber installieren, usw. wie bei jedem normalen PC eben auch.
Ich habe einen Dongle, welcher praktischerweise eine kleine eingebaute LED hat - so sieht man, ob er aktiv ist oder nicht.
 
aaaaah jetzt ja ... :)
 
Plotter HP750C+ am Mac über USB geht!

Besten Dank an alle für die Inspiration.
Habe mir gerade einen USB-auf-Parallel-Adapter gekauft, die GIMP-Treiber "Gutenprint 5.0.0" installiert und was soll ich sagen: läuft super!
Unmengen an Einstellmöglichkeiten, sehr schnelle Reaktion und sehr gutes Ergebnis beim Plotten.
Da kann ich nun endlich die letzte "Dose" (bisher benutzt als Printserver für den Plotter) in Rente schicken.

Hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, aber sei´s drum.

In dem Sinne: schönes Wochenende an alle!
 
zu meinem mac-switch gehoerte die umstellung auf usb-dongel insgesamt ueber 1000 euro ...wenn schon, denn schon.....ich kann die grossen dinger auch nicht mehr sehen...und in weiss gabs die nicht
 
Besten Dank an alle für die Inspiration.
Habe mir gerade einen USB-auf-Parallel-Adapter gekauft, die GIMP-Treiber "Gutenprint 5.0.0" installiert und was soll ich sagen: läuft super!
Unmengen an Einstellmöglichkeiten, sehr schnelle Reaktion und sehr gutes Ergebnis beim Plotten.
Da kann ich nun endlich die letzte "Dose" (bisher benutzt als Printserver für den Plotter) in Rente schicken.

Hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, aber sei´s drum.

In dem Sinne: schönes Wochenende an alle!

kannst du mir noch sagen welchen du dir geholt hast? möchte ungern jetzt irgendeinen kaufen der dann nicht am mac funktioniert?
 
meine güte ...
schon irgendwie nen kleiner genickbruch, nur damit ich arbeiten kann. das sind dann so die wenigen stunden, in denen ich meinen umstieg ein bisschen, aber nur ein kleinbisschen, bereue ...

also ich weiß ja nicht, aber wenn ich damit produktiv arbeiten=Geld verdienen würde, würden mich 100 Euro für den USB-Dongle echt nicht schrecken. Ich kenn deinen Stundenlohn nicht, aber mehrere Stunden nach ner Lösung mit veralteter Hardware zu suchen, das rechnet sich doch nicht...
 
also ich weiß ja nicht, aber wenn ich damit produktiv arbeiten=Geld verdienen würde, würden mich 100 Euro für den USB-Dongle echt nicht schrecken. Ich kenn deinen Stundenlohn nicht, aber mehrere Stunden nach ner Lösung mit veralteter Hardware zu suchen, das rechnet sich doch nicht...

Wahre Worte, aber man sieht ein solches Verhalten immer wieder :D
 
Zurück
Oben Unten