Paralells Desktop

Z

zero`

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir jetzt mal dieses Paralells Desktop besorgt und installiert. Leider ist das ganze auf Englisch und ich versteh kein Meter was ich überhaupt machen soll. Kann mir irgendjmd der Ahnung hat vllt ne kurze Stichwortartige beschreibung geben wie ich mich da durchkämpfen muss ?

Dankeschön
 
Wieso durchkämpfen? Das ist doch nun wirklich nicht so schwer. Abgesehen davon, dass es zu dem Thema hier schon reichlich Lesestoff gibt: Menüpunkt "File" => "Install a new OS". Der nachfolgenden Assistent ist eigentlich selbsterklärend. Oder wo genau liegt Dein Problem?

Gruß
Michael



Also ich hab mir jetzt mal dieses Paralells Desktop besorgt und installiert. Leider ist das ganze auf Englisch und ich versteh kein Meter was ich überhaupt machen soll. Kann mir irgendjmd der Ahnung hat vllt ne kurze Stichwortartige beschreibung geben wie ich mich da durchkämpfen muss ?

Dankeschön
 
Ja also ich hab ja schon beide Betriebssysteme auf meinem Rechner...ich will ja nur direkt zwischen ihnen wechseln können
 
Also Du benutzt bereits Bootcamp oder wie?
Soweit ich weiß, funktioniert das Einbinden der Win-Partition erst mit den neuesten Beta-Versionen von Parallels. Die Profis hier mögen mich insoweit berichtigen. Meine Kaufversion vom Nov. 2006 (Build 1970) kann´s jedenfalls noch nicht.
 
Ja also ich hab ja schon beide Betriebssysteme auf meinem Rechner...ich will ja nur direkt zwischen ihnen wechseln können

Wie meinst du das? Hast du vielleicht Windows mit Bootcamp installiert?:confused:
 
Also Du benutzt bereits Bootcamp oder wie?
Soweit ich weiß, funktioniert das Einbinden der Win-Partition erst mit den neuesten Beta-Versionen von Parallels. ...
Richtig.
Die aktuelle Betaversion von Parallels kann die Bootcamppartition bzw. das dort installierte Windows nutzen.
Und damit hat sich die Frage nach einem deutschen Handbuch geklärt.
Die Betaversion gibt's nämlich nur in englisch.
 
Tschuldigung, dass ich diesen Thread missbrauche! Habe gleich mal eine Frage zur Installation. Habe jetzt von zwei verschiedenen Orten Parallels Beta heruntergeladen und bei der Installation wird kein Zielvolume angezeigt. Nach meiner Suche im Forum, trat so ein Fehler noch nie auf. Zu Hülfe!
 
Und wenn ihr schon mal da seid: Wie kann ich denn auf die schnelle zwischen den Systemen wechseln?!? Also ALT+ENTER ist klar, aber ich will zwischen Mac OS, Win und Ubuntu switchen können. Irgendwo bei YouTube hab ich das schonmal gesehen.
 
Problem mit dem Laufwerk hat sich erledigt.
 
Mein Problem hat sich auch erledigt. *g*
 
Neues Problem, ich bekomme keine e-mail mit dem Code? Mehrere e-mail adressen ausprobiert. Auch auf der Internetseite von Parallels. Woran könnte das nun liegen?
 
Und wenn ihr schon mal da seid: Wie kann ich denn auf die schnelle zwischen den Systemen wechseln?!? Also ALT+ENTER ist klar, aber ich will zwischen Mac OS, Win und Ubuntu switchen können. Irgendwo bei YouTube hab ich das schonmal gesehen.

Meinst Du das Video, in dem die einzelnen Maschinen auf einem sich drehenden Würfel liegen



Das ist die Freeware "VirtueDesktops"

Im ersten virtuellen Desktop benutzt Du OS X, im zweiten startest Du die erste VM und im dritten dann die zweite VM.

Mit Leopard wirst Du so einen Zusatzsoftware nicht mehr brauchen ... dank Spaces

http://www.apple.com/macosx/leopard/spaces.html
 
Hey Danke! Hatte gedacht, ich könnte es über die normale Benutzerumschaltung realisieren, aber so ist es natürlich um einiges komfortabler.
 
Neues Problem, ich bekomme keine e-mail mit dem Code? Mehrere e-mail adressen ausprobiert. Auch auf der Internetseite von Parallels. Woran könnte das nun liegen?

Scheint so, als hätte Parallels mal wieder Probleme mit ihrem Server ... bist nicht der einzige, der in den letzten zwei Tagen keinen Key erhalten hat.

http://forum.parallels.com/thread9159.html

Versuch es einfach noch morgen noch mal ...

Am besten vorher kurz im Parallels-Forum nachschauen, ob sich die Situation wieder normalisiert hat.
 
Vielen Dank! Gut, dass es mal nicht an mir liegt!:)
 
Zurück
Oben Unten